Bei einem Wohnungsbrand in einem 12-stöckigen Hochhaus an der Gartenfelder Straße im Spandauer Ortsteil Haselhorst ist ein 43-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 16.06.2012

Das Rätsel um den Jungen ohne Vergangenheit ist gelöst: Er heißt nicht Ray und kommt auch nicht aus dem Wald. Der 20-Jährige hatte den Berliner Behörden eine abenteuerliche Geschichte erzählt. Obwohl ihm Konsequenzen drohen, will er in Deutschland bleiben.
Ein rund 500 Kilogramm schwerer Stein ist im Landschaftspark Johannisthal auf zwei Mädchen gekippt und hat sie schwer am Kopf verletzt. Nun gibt es neue Angaben zu der Frage, wie der Unfall passieren konnte. Beide Mädchen sind außer Lebensgefahr.
Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Feuerwehr, als er das Feuer im Nebenhaus entdeckte. Das Gebäude wurde evakuiert, fünf Mieter kamen in ein Krankenhaus.
Er überquerte eine Straße und wurde von einer Autofahrerin übersehen: Am Freitag Nachmittag wurde ein Junge in Kreuzberg schwer verletzt. Er ist aber außer Lebensgefahr.