Zwei Monate nach der Trennung erstach Mahedi S. seine Ehefrau vor den Augen der Kinder. Der Verteidiger des 25-Jährigen plädierte auf Totschlag. Das Gericht aber urteilte hart.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 28.06.2012
Zwei Wohnungstüren sind in einem Wohnhaus nahe dem KaDeWe in Schöneberg mit Hakenkreuzen beschmiert worden. Laut Polizei sind die Bewohner Juden.
Erneut hat eine Mutter ihr Baby derartig misshandelt, dass es blau anlief und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die 31-Jährige gestand, den Säugling geschlagen zu haben. Sie wird einem Haftrichter vorgeführt.

Nachdem vor zwei Monaten vor der Neuköllner Sehitlik-Moschee zwei abgetrennte Schweinsköpfe abgelegt worden waren, hat die Polizei nun einen Verdächtigen gefasst: Der 25-Jährige soll zur rechtsextremen Szene gehören.
Ein Rentner hat am Mittwoch einen sechsjährigen Jungen auf einem Spielplatz in Lichtenrade sexuell missbraucht. Die Eltern des Kindes hielten den Mann fest, bis die Polizei kam. Nun droht ihm U-Haft.
Am Mittwoch sind gleich mehrere Menschen in Berlin bei Verkehrsunfällen schwer verletzt worden. Dreimal waren andere Verkehrsteilnehmer beteiligt. In einem Fall geriet eine Radfahrerin in die Straßenbahnschiene.
Eine Busfahrerin lässt einen Mann mit Hund nicht einsteigen, weil das Tier keinen Maulkorb trägt. Daraufhin wird der Mann aggressiv.