Neun Tage nach dem Spiel Hertha gegen Dresden wird ein schockierendes Verbrechen bekannt: Ein behinderter Fan mit Down-Syndrom ist von Unbekannten auf dem S-Bahnsteig schwer misshandelt worden. Mangels Videoüberwachung sucht die Polizei nun Aufnahmen von Fans.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 05.10.2012
Mit 34 Jahren ging ein Wilmersdorfer Polizist in Frührente. Die Pension besserte er jahrelang mit gefälschten Arztrechnungen auf. Vor Gericht bat er um Milde, weil er unter der Zeit des "Nichtstuns" sehr gelitten habe.
Eine Rollstuhlfahrerin ist in Altglienicke überfallen und dabei schwer verletzt worden. Die Täter nutzten die Wehrlosigkeit ihres Opfers brutal aus.
Drei gegen einen: Am Donnerstagnachmittag haben drei vermummte Männer einen 38-Jährigen in der Von-der-Gablentz-Straße in Reinickendorf überfallen. Diese wehrte sich und wurde verletzt.
Schwerer Raubüberfall in Kreuzberg: Am Donnnerstagabend stürmte ein bewaffneter Mann in ein Restaurant am Lausitzer Platz und verlangte das Geld der Gäste. Einem Mann hielt der Räuber sogar eine Waffe an den Kopf.