Eigentlich ging es nur um einen Streit wegen Ruhestörung. Als dieser im März dieses Jahr eskalierte, schoss ein 45-jähriger Rentner auf seine Nachbarn. Nun verurteilte ihn das Gericht wegen „unbedingtem Vernichtungswillen“ zu einer langen Haftstrafe.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 11.10.2012

Udo Voigt lobte aus Sicht der Richter öffentlich die Waffen-SS und verbreitete einen ausländerfeindlichen Werbespot. Der Ex-NPD-Chef wurde der Volksverhetzung schuldig gesprochen.

Nach dem Zweitligaspiel gegen Dresden wurde ein behinderter Hertha-Fan am S-Bahnhof Olympiastadion fast erwürgt. Nun sucht die Polizei mit einem Überwachungsvideo nach mehreren Männern, die die Tat beobachtet haben könnten.
Erst überfallen zwei maskierte Männer am Mittwoch ein Juweliergeschäft in Gesundbrunnen, kurz darauf landen sie mit schweren Schussverletzungen selbst in der Notaufnahme. Der Fall gibt der Polizei Rätsel auf.
Diese Situation kennt wohl jeder: Mit Trommeln und Trompete ziehen Musiker durch die U-Bahn. Doch ein Fahrgast in der U 2 wollte am Mittwochnachmittag lieber seine Ruhe und sprach sie an. Die Szene endete mit ausgeschlagenen Zähnen, Festnahmen und einer zerbrochenen Trompete.
Unbekannte haben am Donnerstagmorgen in einem Club in der Rosmarinstraße drei Männer mit einem Messer niedergestochen worden. Anschließend flüchteten die Täter.
Polizeikontrolle mit Erfolg: In Neukölln stoppten Beamte einen Autofahrer, der Bier trinkend und telefonierend am Steuer saß. Bei der Durchsuchung machten sie eine weitere interessante Entdeckung.