Zwei junge Männer werden verdächtigt, Jonny K. brutal zu Tode getreten zu haben. Trotzdem befinden sie sich auf freiem Fuß. Freunde und Familie des Opfers sind entsetzt und verängstigt. Sie fürchten, dass die beiden doch flüchten könnten. Auch von anderer Seite regt sich Kritik.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 26.10.2012
Ein Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er wurde von einem entgegenkommenden Auto touchiert. Der Autofahrer flüchtete.
Ein Autofahrer kollidierte am Freitagvormittag bei einem Überholmanöver mit einem entgegenkommenden Auto. Er selbst wurde lebensgefährlich verletzt, der andere Fahrer wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer seine Verletzungen sind ist noch unklar.
Ein 18-jähriger Autofahrer kam am Mittwochnachmittag in Glindow von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.
Ein Baggerfahrer verlor am Donnerstag aus gesundheitlichen Gründen das Bewusstsein und rammte mehrere Fahrzeuge. Die Autofahrer, die die Baumaschine auf sich zurollen sahen, hatten Glück im Unglück und wurden nicht verletzt.
Eine 15-jährige Radfahrerin ist auf ihrem Schulweg verletzt worden, als sie mit ihrem Rad die Fahrbahn queren wollte und dabei mit einem Auto zusammen stieß, das in die gleiche Richtung fuhr. Sie wurde mit leichten Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Eine 52-jährige Autofahrerin war am Donnerstagabend offenbar auf einer wilden Alkoholfahrt durch Schulzendorf und Zeuthen unterwegs. Dabei soll sie mehrere parkende Autos gerammt haben.
Ein Radfahrer ist bei einem Unfall mit einem Lastwagen in Hermsdorf am Freitagmorgen tödlich verunglückt.
Die Polizei ermittelt in ihren eigenen Reihen: Nach der Besetzung der nigerianischen Botschaft in Berlin wurden drei Polizisten wegen Körperverletzung angezeigt.
Die Flammen breiteten sich schnell aus: In der Nacht zu Freitag gerieten ein Wohnhaus und eine angrenzende Werkstatt in Moabit in Flammen. Zwei Frauen retteten sich durch einen Sprung auf das Polster der Feuerwehr.
Eine aufmerksame Anwohnerin half, einen Überfall in Gesundbrunnen zu verhindern: Sie alarmierte die Polizei, als zwei Männer versuchten, die Scheibe eines Geschäftes mit Pflastersteinen einzuwerfen.
Zwei Männer haben am Donnerstag Abend versucht, einen Getränkemarkt in Schöneberg zu überfallen. Sie scheiterten jedoch schon an der Tür, die sie nicht aufgehebelt bekamen.