Unter einem Vorwand klingelte ein Unbekannter bei er 92-jährigen, überwältigte sie und bestahl sie. Sie wurde leicht verletzt.
Alle Artikel in „Polizei & Justiz“ vom 14.10.2012
Die Polizei war mit 150 Mann im Einsatz, als sie am Samstag Abend einen Rockerclub überprüfte. Zwar wehrten sich die Rocker nicht dagegen, die Beamten beschlagnahmten aber einige Waffen.
Gleich zwei Mal in derselben Nacht musste die Polizei einen Betrunkenen festnehmen. Er war in einer Gruppe unterwegs, die johlend durch Friedenau zog und später in Mariendorf zwei Männer leicht verletzte. Als sie ihn festnahmen, widersetzte sich der junge Mann so stark, dass einer der Polizisten verletzt wurde.
Glücklicherweise gab es nur einen Leichtverletzten: Mehrere Wagen und ein Motorrad waren am Sonntag Morgen in einen Unfall verwickelt. Es bildete sich ein erheblicher Stau.
Beim Mähen machte ein Landwirt eine grausige Entdeckung: Er fand die Leiche eines Mannes. Noch ist unklar, wer der Tote ist.
Zwei Männer haben in der vergangenen Nacht einen Mitarbeiter der BVG in einem U-Bahnhof in Friedenau attackiert. Gegen 0 Uhr 20 pöbelte zunächst ein 18-Jähriger in der Station Friedrich-Wilhelm-Platz mehrere Fahrgäste an und schlug mit der Faust gegen das Fenster der U-Bahn.
Drei Männer haben Samstagmittag einen gehbehinderten Mann in einer Parkanlage in Gesundbrunnen zunächst als „Krüppel“ beleidigt, mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt.