Protest in Berlin : AfD-Anhänger treffen auf 25.000 Gegendemonstranten

Bass und Glitter ziehen fünfmal so viele Menschen an wie islamfeindliche Parolen. Die Ereignisse des Sonntags zum Nachlesen.

Gegendemonstranten protestieren in Berlin gegen eine Demo der AfD.
Gegendemonstranten protestieren in Berlin gegen eine Demo der AfD.Foto: dpa/Kay Nietfeld

- Die AfD ist am Sonntagmittag vom Washingtonplatz zum Brandenburger Tor gezogen.

- Ursprünglich waren 10.000 Teilnehmer angemeldet. Die Polizei sprach von rund 5000 Demonstranten.

- Mehr als 20.000 Teilnehmer waren für ein Dutzend Aufzüge und Kundgebungen gegen die AfD angekündigt. Die Polizei sprach von insgesamt etwa 25.000 Gegendemonstranten.

- Berlins Clubszene, ein parteiübergreifendes Bündnis sowie Demonstranten auf Booten demonstrierten an verschiedenen Orten gegen den AfD-Aufmarsch.

Mehr lesen? Jetzt E-Paper testen + Geschenk sichern!

513 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben