zum Hauptinhalt

Airbags für Fahrer und Beifahrer sind bei unseren Fahrzeugen Serienausstattung. Wenn es zu einem schweren Aufprall kommt, werden die dank einer raffinierten Steuerungselektronik, die sicher zwischen tiefem Schlagloch und einem echten Aufprall unterscheiden kann, ausgelöst.

Bis zu 50 000 Tigra Twin Top sind als Jahresproduktion geplant. Für einen Großserienhersteller wie Opel ist das eine ver gleichsweise kleine Zahl , die allerdings nicht ausreicht, um bei Opel eine eigene Fertigung aufzubauen.

Es war dunkel, als unser Mitfahrer einstieg. So nahm er nicht wahr, in welchem Auto er es sich bequem machte.

Den Weg bis nach Haus schaffen Sie zwar noch, aber der etwas heftige Bordsteinkontakt am Tag zuvor hat offensichtlich Spuren am Fahrwerk hinterlassen. Denn bei verschiedenen Geschwindigkeiten vibriert es in der Lenkung und das Auto läuft auch nicht mehr so exakt geradeaus wie bisher.

, die das V10Triebwerk des neuen BMW M5 liefert, sind für viele Alltagssituationen schlicht zu viel . Deshalb schaltet sich mit dem Anlassen des Triebwerks automatisch das betont komfortable Leistungsprogramm P400 ein, das auf 400 PS Motorleistung zurückgreift.

Peugeots Sonderedition Quiksilver bekommt einen neuen Dieselmotor. An die Stelle des 2,0Liter-HDi mit 66 kW (90 PS) tritt der neue 1,6-Liter-HDi mit 80 kW (109 PS) mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP.

Offen fahren mit einem klassischen Coupé – das ist längst kein Widerspruch mehr. Denn seit Mercedes-Benz mit dem SLK das so genannte Variodach hoffähig gemacht hat, setzen immer mehr Autohersteller statt auf ein Cabrioverdeck aus Stoff auf Konstruktionen, bei denen sich ein mehrteiliges stabiles Metalldach zusammenklappen und im Fahrzeugheck versenken lässt.

Von Ingo von Dahlern
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })