zum Hauptinhalt

Man erkennt sie an ihrem meist ein wenig bläulichen Licht – Autos mit so genannten XenonScheinwerfern. Deren Lichtquelle ist keine Glühlampe, sondern eine Gasentladungslampe, in der ein kleiner Lichtbogen gezündet wird, der ein besonders helles Licht mit einer dem Tageslicht ähnlichen Zusammensetzung liefert.

Steinschlag ist nicht selten, wenn man auf großer Tour ist und hin und wieder auch einmal schlechte Straßen befährt oder gar Pisten. Zum Glück treffen die aufs Fahrzeug prallenden Geschosse nicht immer die Scheiben, sondern oft nur Lack.

Man sieht es sehr selten auf unseren Straßen – das farbenprächtige Logo von Cadillac, der Luxusmarke von General Motors. Denn die edlen amerikanischen Limousinen und Cabrios, neben die mit dem erst kürzlich vorgestellten Cadillac SRX künftig auch ein leistungsstarker SUV mit PremiumAusstattung und überraschend sportlichen Fahrleistungen tritt, sind bei uns bislang nur Exoten.

Sportlichkeit in Reinkultur bieten der neue MG ZT 260 als Limousine und MG ZTT 260 als Kombi. Da sie im Unterschied zu den Fronttrieblern mit Heckantrieb ausgestattet sind, haben sie eine neu entwickelte Mehrlenker-Hinterachse.

Die Heckansicht zeigt die Unterschiede zwischen alter und neuer AKlasse. Das neue Modell ist breiter , steht satt auf der Straße und lässt das alte hoch und schmal aussehen.

Sie sind einer der ganz großen Schätze von Brandenburg und MecklenburgVorpommern – klassische Allen mit zum Teil uraltem Baumbestand. Und für Autofahrer ist es ein Genuss, vor allem an Sommertagen auf diesen Alleen unterwegs zu sein.

Die Blicke beim Halt an Ampeln und auf Parkplätzen beweisen es – dieses Auto fällt auf und wird bemerkt. Im ersten Moment ist man sogar geneigt, an eine mit Porsche verwandte Linie zu denken.

Jeder Autohändler hat sie Vorführwagen, die vor allem für Probefahrten bereitstehen. Denn viele Eigenschaften eines Fahrzeugs muss man sich im Sinne des Wortes praktisch „erfahren“.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })