zum Hauptinhalt
Auch am U-Bahnhof Heidelberger Platz bewegt sich vorerst kein Zug.

© privat

Vier U-Bahn-Linien vorsorglich eingestellt: Stellwerksstörung führt zu zahlreichen Ausfällen in Berlin

Am Donnerstagnachmittag standen die Linien U1, U2, U3 und U4 still. Das Problem ist behoben, jedoch kommt es weiterhin zu Verspätungen.

Stand:

Eine Stellwerkstörung hat am Donnerstag zu zahlreichen Ausfällen im Berliner U-Bahnnetz geführt. Wie die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) am Nachmittag mitteilen, standen vier Linien kurzzeitig still.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Betroffen waren zunächst die Linien U1, U2, U3 und U4. Die Linien U2, U3 und U4 liefen der BVG zufolge kurze Zeit später wieder an. Dennoch kam es auch am Abend weiterhin zu Verspätungen und Ausfällen.

Die Linie U1 fahre „bis auf Weiteres“ nicht zwischen Uhlandstraße und Wittenbergplatz, teilte die BVG mit. Der Halt am Kurfürstendamm entfalle. Fahrgäste sollen bestehende Buslinien nutzen.

Auch in der Verbindungssuche der BVG-Fahrinfo-App wurden Fahrgäste über die Betriebsstörung informiert. Nähere Hintergründe zur Störung und wann diese behoben sein soll, sind bislang unklar. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })