
Jens und die Jungs, das ging jahrelang. 379 Mal Missbrauch. Pavel war eines der verlorenen Kinder von Lichtenberg. Jetzt ist er Zeuge Nummer eins.

Jens und die Jungs, das ging jahrelang. 379 Mal Missbrauch. Pavel war eines der verlorenen Kinder von Lichtenberg. Jetzt ist er Zeuge Nummer eins.

Hamburgs Autonome wissen: G20 ist nicht zu verhindern. Aber eine konkrete Hoffnung bleibt ihnen.

Bei der Vorbeugung von Demenzleiden wie Alzheimer ist guter Rat teuer. Versuche an Mäusen zeigen nun, dass Olivenöl eine gute Idee sein könnte.

In der Klinik von Dany Golindano fehlen Medikamente und Wasser, dafür gibt es Ratten. Epidemien kehren zurück, Säuglinge sterben. Venezuela ist für seine Bewohner lebensgefährlich geworden.

Ein Bergmann, der ein Foodblog mit veganen Rezepten betreibt? Daniel Molitor ist sein eigener kleiner Strukturwandel. Er versucht zu finden, was die Sozialdemokraten seiner Heimat nie geben konnten: eine neue Identität.

Simbabwe hat die Victoria Falls, herrliche Nationalparks. Doch mit Robert Mugabe regiert „die Karikatur eines Diktators“, sagt Desmond Tutu.

Francis Kéré wird mit dem renommierten Pritzker-Preis geehrt. Aus diesem Anlass hier unser Interview von 2017, in dem er erzählt, wie er aus Burkina Faso an den Mehringdamm zog und wie Schlingensief und Affenbrotbäume ihn inspirieren.

Riani steht nicht mehr im offiziellen Kalender der Fashion Week. Weg ist das Modeunternehmen aber nicht.

Wir glorifizieren auch in Berlin gerne den französischen Stil. Dabei müsste das gar nicht sein. Ein Plädoyer für mehr Selbstbewusstsein zum Beginn der Fashion Week.

Nathini van der Meer sticht in Berlins Modewelt hervor. Weil die Designerin nicht dem minimalistischen Stil der Stadt entspricht und weil sie einen eigenen Weg innerhalb der Branche geht.
öffnet in neuem Tab oder Fenster