zum Hauptinhalt
Schauspieler Lenn Kudrjawitzki hat während der Dreharbeiten zum "Kroatien-Krimi" für die ARD in Split auch Zeit gefunden, gut essen zu gehen.

Der Violinist mit eigener Band ist als Schauspieler vor allem bekannt aus der ARD-Reihe „Der Kroatien-Krimi“. Im Interview verrät er ein paar Genießer-Adressen zwischen Berlin und Split.

Von Susanne Leimstoll
Früher eine Räucherei. Nun ist "Kalas Is" auf den Klippen von Sandvig im Nordwesten Bornholms eine legere Eis- und Kaffeebar und einer der neuen, entspannten Treffpunkte der Insel.

Bornholm war als Urlaubsziel für den Tourismus schon ein erledigter Fall: zu teuer, nichts mehr los. Dann kamen Nicolai Nørregaard und seine Fußballkumpels und versuchten es mit neuer skandinavischer Küche. Auf einmal bewegt sich alles auf der Ostseeinsel.

Von Lars von Törne
Moderator, Schauspieler, Buchautor. Max Moor, geboren als Dieter Moor in Zürich, hat seinen alten Vornamen vor einigen Jahren abgelegt. Und auch sonst ist der 60-Jährige ziemlich wandlungsfähig.

Multitalent Max Moor ist bekannt als Moderator des ARD-Kulturmagazins „Titel, Thesen, Temperamente“, aber er ist auch Ökobauer und Buchautor. Wir haben ihn gefragt, wo er in Berlin auf den Geschmack kommt.

Von Susanne Leimstoll
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })