Das Internet-Auktionshaus Ebay erhält ein Magazin
Alle Artikel in „Medien“ vom 10.05.2007
Das Hauptstadtbüro des „Spiegel“ wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Ab Juli werden sich Georg Mascolo, 42, bisher Washington-Korrespondent des Blattes und Dirk Kurbjuweit, 44, „Spiegel“-Reporter, den einflussreichen Job beim Nachrichtenmagazin teilen.
40 Jahre „Aktenzeichen: XY“ – 400 Sendungen Mitzittern und Mithelfen
Das Hauptstadtbüro des Spiegel wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Ab Juli werden sich Georg Mascolo, 42, bisher Washington-Korrespondent des Blattes und Dirk Kurbjuweit, 44, Spiegel-Reporter, den einflussreichen Job beim Nachrichtenmagazin teilen.
Als Timm Klotzek und Michael Ebert im vergangenen Jahr im Berliner Hauptquartier der Versteigerungsplattform Ebay anklopften, hatten die beiden Chefredakteure der Zeitschrift Neon mit viel Gegenwind gerechnet. Schließlich kamen sie mit einem frechen Vorschlag in die Hauptstadt: Sie wollten für den Auktionsriesen ein Magazin machen, für das sie Unterstützung brauchten, aber die redaktionelle Unabhängigkeit wahren wollten.
Die Geschichte ist zu schön, um sie nicht zu erzählen: Der Betrüger Johann K. war vor seinen Strafverfolgern geflohen.