Der Weihnachtsmann muss sich in diesem Jahr warm anziehen: Er kriegt "himmlische" Konkurrenz. In Hamburg hat die bundesweit wohl erste Engel-Agentur eröffnet.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 24.11.1999
Wegen geringer Nachfrage ist in New York die "Feier des Jahrtausends" abgesagt worden, zu der prominente Künstler und Tausende von Gästen erwartet worden waren. Die Organisatoren wollten sich am Dienstag nicht zu den Gründen für die Absage äußern, aber aus dem Umfeld hieß es, es seien nicht genug Karten für das Großereignis verkauft worden.
Mehr als drei Millionen Mark haben drei unbekannte Täter am Mittwoch aus einem ungepanzerten Geldtransporter in Sachsen-Anhalt geraubt. Ein Polizeisprecher sagte, das ursprünglich für den Transport vorgesehene gepanzerte Fahrzeug sei in der Werkstatt gewesen.
Entgegen der gängigen Lehre könnte Sex vor dem Spiel Fußballer und Rugby-Spieler doch zu Höchstleistungen auf dem Platz anspornen. Zu diesem Ergebnis kommen zumindest italienische Wissenschaftler der Universität Aquila, wie die britische Fachzeitschrift "New Scientist" in ihrer Donnerstagsausgabe berichtet.
Deutsche und dänische Wissenschaftler haben vor Grönland vermutlich als erste Menschen eine neu entdeckte Inselgruppe betreten. Die sechs Inseln liegen 75 Kilometer im Eis vor der grönländischen Ostküste und wurden mit Satellitenhilfe exakt erfasst, sagte der Geophysiker Wilfried Jokat vom Alfred-Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung am Mittwoch.
Eineinhalb Wochen nach dem verheerenden Erdbeben im Nordwesten der Türkei steigt die Zahl der Toten weiter an. Wie das Krisenzentrum in Ankara mitteilte, sind bei der Naturkatastrophe mindestens 749 Menschen ums Leben gekommen.
Der mutmaßliche "Schockanrufer von Holzminden" hat seinen jahrelangen Telefonterror gegen ältere Frauen am Mittwoch vor dem Landgericht Hildesheim gestanden. Bis ins Detail schilderte der 50 Jahre alte Busfahrer aus Osnabrück, wie er zu seiner sexuellen Befriedigung immer wieder Frauen in Deutschland anrief und mit psychologischen Tricks unter Druck setzte.
Prominente und Industrielle werden immer wieder Opfer von Erpressern. Es folgt eine Auswahl spektakulärer Fälle1973: Paul Getty III, 17-jähriger Enkel des US-Ölmilliardärs Paul Getty, wird in Rom von Mafiosi entführt.
Einen Tag nach dem Brand eines Supermarktes in Argentinien war die Zahl der Todesopfer noch unklar. Während argentinische Fernsehsender von fünf Toten sprachen, war am Mittwoch offiziell von einem Opfer die Rede.
Die Familie des Fußballprofis Matthias Sammer ist nur knapp einer geplanten Entführung entgangen: Ein Kidnapper-Trio wollte die Frau und die Tochter Sammers entführen und 1,8 Millionen Mark Lösegeld erpressen. Das Vorhaben sei jedoch aufgeflogen, weil einer der Männer der Polizei einen Tipp gab, teilte Oberstaatsanwalt Reinhard Rolfes am Mittwoch in Hagen mit.
In Thailand sind am Dienstagabend drei Menschen, darunter eine Frau und ein Ausländer, hingerichtet worden. Wie Justizsprecher Surasit Jitchorpjai am Mittwoch in Bangkok sagte, wurden die drei im Gefängnis von Bang Khwan erschossen.
Schriftstellerin Barbara Noack (75) ist frisch verliebt und will mit ihrem neuen Schwarm unbedingt einen Internetkurs machen. "Ich habe wieder einen Partner und wir sind beide richtig glücklich, uns im Alter gefunden zu haben", sagte die Schriftstellerin ("Der Bastian") der Illustrierten "Bunte".