Der Luchs, der im Berner Oberland 26 Schafe gerissen hat, ist erlegt. Der zuständige Wildhüter erschoss das Tier aus 80 Metern Entfernung, als das Raubtier zu zwei Schafen zurückgekehrt war, die es am Vortag gerissen hatte, teile das Berner Amt für Information mit.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 01.10.1999
Der Inhaber einer Geldtransportfirma hat in Wiesbaden rund 1,3 Millionen Mark unterschlagen und ist mit der Beute auf der Flucht. Wie das Polizeipräsidium Wiesbaden am Freitag mitteilte, hatte der 31-jährige am Donnerstagmorgen bei einer Bank im Untertaunus Bargeld sowie einen Barscheck in Höhe von einer Million Mark entgegengenommen.
Durch die Erdstöße mit der Stärke 7,4 wurden mindestens 18 Menschen getötet und 50 verletztDas schwere Erdbeben der Stärke 7,4 auf der Richterskala hat in Mexiko mindestens 18 Menschen getötet und 50 verletzt. Im Südosten des Landes wurden viele Häuser zerstört, berichteten die Behörden.
Latein am Ende. Lateinisch, die offizielle Amtssprache im Vatikan, ist im Kirchenstaat offenbar zunehmend "out".
Im Essener Hooligan-Prozess hat der Leiter des Fan-Projekts von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 am Freitag überraschend den Angeklagten Andre Zawacki (28) aus Gelsenkirchen auf einem Foto vom Tatort in Lens identifiziert. "Es ist davon auszugehen, dass das Herr Zawacki ist", sagte der 32-jährige Zeuge vor Gericht mit Hinweis auf das Foto.