Der weiße Linienbus war mit Schülern an Bord gegen 13.25 am Markt in Alt Landsberg gestartet.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 30.11.1999
Auf einem Landgut unweit der Grenze zwischen den USA und Mexiko sind möglicherweise die Leichen von bis zu hundert Opfern der Drogenkriminalität verscharrt worden. Beamte der US-Bundespolizei FBI und der mexikanischen Sicherheitsbehörden riegelten das 2,5 Hektar große Gelände außerhalb der Grenzstadt Ciudad Juarez am Montag großräumig ab; nach Angaben aus dem US-Justizministerium sollen etwa 200 Ermittler die Leichen bergen und zur Identifizierung in die USA bringen.
Ein fünf Wochen alter Seehund stellt die Angestellten eines Meeresaquariums im englischen Scarborough vor ein Problem der besonderen Art: Der Seehund ist wasserscheu. Er war mit Verletzungen am Kopf gefunden und im Trockenen gepflegt worden, damit die Wunden besser heilen.
September 1982: Fünf Kinder und der Fahrer eines Schulbusses kommen beim Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen in der Nähe von Osnabrück (Niedersachsen) ums Leben.Dezember 1984: Vier Kinder und ein Busfahrer werden getötet, als bei Prüm in der Eifel (Rheinland-Pfalz) ein Bus auf einem Bahnübergang mit einem Güterzug zusammenstößt.
Prostitution und Drogen sind nach den Recherchen des US-Modeexperten Michael Gross in vielen Model-Agenturen in Europa und Amerika verbreitet. Gross sagte nach der BBC-Dokumentation über die angesehene Model-Agentur Elite, die großes Aufsehen erregt hat: "Elite ist leider nicht die einzige (Agentur)".
Seit 1986 haben sich in Brandenburg 157 Menschen mit dem Aids-Virus infiziert. Von den 44 an Aids erkrankten Personen seien bislang 20 gestorben, teilte das Sozialministerium in Potsdam mit.
Die DaimlerChrysler AG ruft alle bis zum Sommer 1999 produzierten Fahrzeuge ihres Geländewagens Mercedes M-Klasse wegen möglicher Probleme an den Gurtschlössern in die Werkstatt. Bei einer internen Qualitätsprüfung habe sich in einem Fall ein vorderer Sicherheitsgurt ungewollt aus dem Schloss gelöst, teilte der Konzern am Dienstag mit.
Ein Bahn-Unfall hat am Dienstag im Zugverkehr in Südbayern zu Verspätungen geführt. Auf der Strecke Rosenheim-München entgleiste am frühen Morgen im oberbayerischen Grafing ein mit Lastwagen beladener österreichischer Güterzug.