zum Hauptinhalt
Ground Zero

Mit einer Schweigeminute, Kranzniederlegungen und Gottesdiensten haben die Menschen in den USA der Terroropfer vom 11. September 2001 gedacht. Über die Zeremonie hatte es im Vorfeld Streit gegeben.

Ground Zero

Mit einer Schweigeminute, Kranzniederlegungen und Gottesdiensten haben die Menschen in den USA der Terroropfer vom 11. September 2001 gedacht. Über die Zeremonie hatte es im Vorfeld Streit gegeben.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat den Ausbruch der tödlichen Ebola-Seuche in der Demokratischen Republik Kongo bestätigt. Mindestens fünf Fälle in der Region Kasai im Inneren des zentralafrikanischen Landes seien auf das hochansteckende Virus zurückzuführen.

Die bislang größte Tötungsaktion von Zuchttieren in Deutschland ist in der Nacht zum Dienstag in der Oberpfalz zu Ende gegangen. Nach dem Entdecken des gefährlichen Vogelgrippevirus H5N1 waren in zwei Betrieben in Bruck und Nittenau insgesamt 205.000 Enten gekeult worden.

Jenisa wird weiter vermisst, eine Straftat wird immer wahrscheinlicher. Die Polizei hofft darauf, dass der Fund der Kleidung des kleinen Mädchens die Ermittlungen voranbringt.

Mitja

Der Mörder des neunjährigen Mitja muss für den Rest seines Lebens hinter Gitter. Das Landgericht Leipzig verurteilte den 43-jährigen Uwe K. zu einer lebenslangen Haftstrafe mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Ein anonymer Anrufer hat damit gedroht, den US-Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem in Rheinland-Pfalz anzugreifen. Ob es sich um einen Trittbrettfahrer der festgenommenen mutmaßlichen Terroristen handelt, ist bisher unklar.

Nur ein, zwei Stunden arbeiten und sich dann die restliche Zeit im Büro ein gutes Buch lesen. Die verlockende Vorstellung ist anscheinend nicht von der Realität gedeckt. Unterforderung und psychische Sättigung im Job führen zu einem „Bore-out“.

Britney

Es sollte ihr großes Comeback werden, nach drei Jahren Babypause, nach Scheidung, Drogen und Gerüchten über einen Selbstmordversuch. Doch Britney Spears’ Auftritt bei den MTV Video Music Awards wurde ein regelrechtes Desaster.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })