In Deutschland leben bis zu 3000 Jugendliche auf der Straße - sie haben ihre Familien verlassen. Ihren Lebensunterhalt bestreiten sie mit Betteln, Prostitution und Kleinkriminalität.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 30.09.2007
100 Bergsteiger waren am Wochenende im Himalaja vermisst, auch sieben Deutsche. Alle sind mittlerweile gerettet.

Good Morning, Berlin. Und: Danke. Wir sehen uns in Braunschweig.

Die Behörden suchen erneut nach dem Milliardär und Abenteurer Steve Fossett. Doch vier Wochen nach seinem Verschwinden ist die Hoffnung relativ gering, den Vermissten lebend zu bergen.
Zwei schwere Erdbeben haben heute Teile des Pazifiks erschüttert. Die Gefahr einer zerstörerischen Tsunami-Flutwelle gab es nach Behördenangaben jedoch nicht.
Die Hochwasserlage hat sich in Teilen Niedersachsens in der Nacht zum Sonntag dramatisch zugespitzt. Vor allem im Harzvorland waren hunderte Feuerwehrleute pausenlos im Einsatz.

Nun soll es richtig teuer werden für die Raser und die Rambos im Straßenverkehr. Noch im Jahr 2008 werden die Bußgelder für Verkehrssünder nach den Plänen des Verkehrsministeriums drastisch erhöht. Zum Teil sollen sie bis auf das Doppelte steigen.
feuert ihre Vorsitzende
Noch feiern nur wenige Menschen ihren 100. Geburtstag, doch im 22. Jahrhundert könnte dies nach Ansicht von Rostocker Bevölkerungswissenschaftlern Normalität sein. Das Pflegerisiko soll aber nicht steigen.