Im Fall des in der Türkei inhaftierten Marco W. bahnt sich eine Wende an. Der Vorsitzende richter hat seine Entbindung von dem Fall beantragt. Möglicherweise wird das Gericht neu besetzt. Eine Haftbeschwerde wurde zuvor abgelehnt.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 07.11.2007

In Wuppertal soll eine 22-Jährige ihr neugeborenes Kind getötet und monatelang im Keller ihres Hauses versteckt haben. Gegen die Frau wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.
Die Sterbehilfe der Organisation Dignitas in der Schweiz ist schon lange umstritten. Doch der unterstützte Selbstmord zweier Deutscher auf einem Waldparkplatz bei Zürich hat einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.
Auf der Videoplattform YouTube war am Mittwochmittag ein Video zu sehen, in dem das Gebäude der finnischen Schule mit dem Datum 7. November 2007 und dem Titel "Jokela High School Massacre" durch einen visuellen Effekt in die Luft fliegt. Der Verfasser "Sturmgeist89" könnte der mögliche Amokläufer sein.
Ein schwedischer Karikaturist, der wegen seiner Darstellung des Propheten Mohammed als Hund schon zahlreiche Morddrohungen erhalten hat, will seine Zeichnungen nun zu einem Musical verarbeiten.
Die Schüsse in einem Gymnasium der finnischen Kleinstadt Tuusula wecken Erinnerungen an frühere Bluttaten in Schulen und Universitäten. Die schlimmsten Fälle der vergangenen Jahrzehnte.

Nach den Ausläufern des Hurrikans "Noel" sorgt Sturmtief "Tilo" am Freitag für neue Unwetter in Deutschland. Die Meteorologen rechnen mit Orkanböen und mit dem ersten Wintereinbruch im Süden.
Um sich zu bereichern, provozierte ein Fahrlehrer während der Fahrstunden diverse Auffahrunfälle, ohne Rücksicht auf Verluste. Dafür wurde er zu über drei Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe verurteilt.
Wegen eines Verstoßes gegen das landesweite Rauchverbot hat die Stadt Hannover erstmals ein Bußgeld gegen eine Kneipenbesitzerin verhängt. Die Frau soll 100 Euro berappen.
In Leipzig sind 19 Fälle aufgetreten, bei denen Konsumenten durch bleiverseuchtes Marihuana vergiftet wurden. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Rollin', rollin': Der Tourbus hat den Berliner Ring verlassen und nähert sich auf der A9 Regensburg. Boss-Hoss-Sänger Alec über die neue Tour, alten Schnaps - und Pferde auf der Bühne.
Im US-Bundesstaat Maryland wollte ein 16-jähriger Schüler einen Auftragskiller auf seine Eltern ansetzen. Der Grund: Sie verhängten ein Playstation-Verbot. Nun muss er sich wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten.
In den USA wollen Kirchengemeinden Jugendliche mit Videospielen zum Glauben führen. Dabei kommt auch das populäre Ballerspiel "Halo 3" als Werbemittel zum Einsatz - und sorgt für hitzige Debatten.
Ein Mann schmuggelte in Chicago seinen Pudel an Bord eines Flugzeuges. Als dieser während des Flugs zu jaulen anfing, versuchte er ihn mit Gesang und Gewimmer zu übertönen.
Die Schweizer Dignitas hat zwei Deutschen auf einem Waldparkplatz bei Zürich in einem Auto Sterbehilfe geleistet. Weil der Organisation ihre Tätigkeit in Wohngebieten untersagt wurde, war sie zuletzt bereits in Hotels ausgewichen.

Die Operation eines Mädchens mit vier Armen und vier Beinen in einer indischen Spezialklinik ist erfolgreich abgeschlossen worden. Der Zustand der zweijährigen Lakshmi sei nach dem 27-stündigen Eingriff stabil, melden die Ärzte.
Riesenschreck für ein US-Ehepaar: Eine ausgewachsene Kuh landete auf der Motorhaube seines fahrenden Minivan - das Tier war an einem Steilhang abgestürzt.

New York frönt dem Mythos Berlin und feiert die Kulturszene der Hauptstadt mit einem hochklassigen Festival – Höhepunkt ist ein Konzert der Berliner Philharmoniker mit ihrem Chefdirigenten Simon Rattle.

Vor 50 Jahren lief in Zwickau der erste Trabant vom Band. Das Jubiläum feiern viele Traditionsklubs in der Geburtsstadt.
Bielefeld – Der frühere Box-Weltmeister Graciano Rocchigiani ist am Dienstag vorzeitig aus der Haft entlassen worden. „Jetzt kann ich mich endlich wieder richtig um meine Jobs kümmern, um meine Boxer, um die Begleitung, um Sponsoren“, sagte Rocchigiani dem Tagesspiegel, „jetzt kann ich wieder normal leben.