zum Hauptinhalt
Unruhen in Italien

Die gewalttätige Revolte italienischer Fans zwingt den Fußball im Land des Weltmeisters in die Knie und lässt Politik und Justiz nach drakonischen Konsequenzen rufen. Gegen den Polizisten, der einen Lazio-Fan erschoss, wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

London

Ein Großbrand auf dem Olympiagelände hat viele Londoner in Angst und Schrecken versetzt. Eine riesige Rauchwolke verdunkelte stundenlang den Himmel über der Hauptstadt und weckte Erinnerungen an den Terroranschlag vom Juli 2005.

London

Ein Großbrand auf dem Olympiagelände hat viele Londoner in Angst und Schrecken versetzt. Eine riesige Rauchwolke verdunkelte stundenlang den Himmel über der Hauptstadt und weckte Erinnerungen an den Terroranschlag vom Juli 2005.

Bei einer Messerstecherei in Steinbach nordwestlich von Frankfurt am Main ist ein 36-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge war ein Streit um einen Parkplatz Auslöser für den Gewaltausbruch.

Ein Gleisarbeiter ist zwischen Frankfurt am Main und Fulda von einem durchfahrenden ICE erfasst und getötet worden. Zwei weitere Bahnarbeiter erlitten einen Schock.

Bohlen

Dieter Bohlen ist auch als Jury-Mitglied der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" ein Künstler. Ungeachtet des Niveaus sei in Ansätzen eine freie schöpferische Gestaltung zu erkennen, urteilten die Richter. RTL muss nun an die Künstlersozialkasse nachzahlen.

Airbus

Als erster Privatmann hat ein saudischer Prinz den Super-Airbus A380 gekauft. Al-Walid will das Flugzeug zu einem "fliegenden Palast" mit Bar, Sauna und seperaten Schlafgemächern ausrüsten.

Ausschreitungen Rom

Nach dem Tod eines Fußball-Fans in Italien hat sich der mutmaßliche Todesschütze zu Wort gemeldet. Der Schuss habe sich im Laufen gelöst, sagte der Beamte. In der Folge war es am Sonntag zu gewalttätigen Fan-Ausschreitungen in mehreren italienischen Städten gekommen.

Die Teilnehmer illegaler Straßenrennen in der australischen Stadt Sydney müssen künftig mit einer besonders drastischen Strafe rechnen - sie erhalten ein Video von der Zerstörung ihrer Autos in der Schrottpresse.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })