Die Restaurantführer Gault-Millau und Michelin erscheinen in dieser Woche. Aus Berliner Sicht ist die Bilanz in der Spitze ausgeglichen.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 12.11.2007

Schöner, fremder Mann. "Boss Hoss"-Sänger Alec über bayrische Autobahndörfer und den 8. Mann auf der Bühne.
Horrorszenario am Martinstag: Eine Frau ist im Münsterland mit ihrem Auto auf einen Laternenumzug zugerast, gegen einen Bordstein geprallt und über die Menschen in die Luft katapultiert worden. Ein kleiner Junge wurde dabei am Kopf verletzt.

Es könnte die größte Jesus-Statue der Welt werden - und ein zwei Millionen Euro teurer Touristenmagnet für Bad Reichenhall. Aber weder Katholiken noch Protestanten wollen offenbar ein Rio der Alpen.

Die gewalttätige Revolte italienischer Fans zwingt den Fußball im Land des Weltmeisters in die Knie und lässt Politik und Justiz nach drakonischen Konsequenzen rufen. Gegen den Polizisten, der einen Lazio-Fan erschoss, wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Ein Großbrand auf dem Olympiagelände hat viele Londoner in Angst und Schrecken versetzt. Eine riesige Rauchwolke verdunkelte stundenlang den Himmel über der Hauptstadt und weckte Erinnerungen an den Terroranschlag vom Juli 2005.

Ein Großbrand auf dem Olympiagelände hat viele Londoner in Angst und Schrecken versetzt. Eine riesige Rauchwolke verdunkelte stundenlang den Himmel über der Hauptstadt und weckte Erinnerungen an den Terroranschlag vom Juli 2005.
Bei einer Messerstecherei in Steinbach nordwestlich von Frankfurt am Main ist ein 36-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge war ein Streit um einen Parkplatz Auslöser für den Gewaltausbruch.
Ein Gleisarbeiter ist zwischen Frankfurt am Main und Fulda von einem durchfahrenden ICE erfasst und getötet worden. Zwei weitere Bahnarbeiter erlitten einen Schock.

Dieter Bohlen ist auch als Jury-Mitglied der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" ein Künstler. Ungeachtet des Niveaus sei in Ansätzen eine freie schöpferische Gestaltung zu erkennen, urteilten die Richter. RTL muss nun an die Künstlersozialkasse nachzahlen.

Als erster Privatmann hat ein saudischer Prinz den Super-Airbus A380 gekauft. Al-Walid will das Flugzeug zu einem "fliegenden Palast" mit Bar, Sauna und seperaten Schlafgemächern ausrüsten.
Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer wollte in der Nacht bei Neukloster seine Notdurft verrichten. Dabei stürzte er von einer Autobahnbrücke. Offenbar hielt der Mann das Brückengeländer für die Leitplanke - und sprang einfach darüber.

Deutschlands beliebteste Weihnachtspostfiliale hat wieder geöffnet: Bis zum Heiligabend wird der Weihnachtsmann gemeinsam mit seiner Engelsschar wieder Wunschzettel aus aller Welt beantworten - 5000 Zuschriften sind schon da.

Deutschlands beliebteste Weihnachtspostfiliale hat wieder geöffnet: Bis zum Heiligabend wird der Weihnachtsmann gemeinsam mit seiner Engelsschar wieder Wunschzettel aus aller Welt beantworten - 5000 Zuschriften sind schon da.
Auf spiegelglatten Fahrbahnen ist es bundesweit zu zahlreichen Verkehrsunfällen gekommen. Mehrere Menschen erlitten Verletzungen. Unter den Unfallopfern war auch ein 14-Jähriger, der mit dem Auto seiner Mutter unterwegs war.
Das Forschungszentrum Jülich besitzt mit "Jugene" den schnellsten zivil genutzten Rechner der Welt. Der Computer erreicht mit 167 Billionen Rechenschritten pro Sekunde die Leistung von etwa 20.000 PCs.

In San Fransisco sind mehr als 700 Helfer unterwegs, um den Folgen einer gewaltigen Ölkatastrophe entgegen zu wirken. Mit wenig Erfolg. Mehrere Hundert Vögel starben bereits, auch andere Meerestiere sind potenziell bedroht.

Nach dem Tod eines Fußball-Fans in Italien hat sich der mutmaßliche Todesschütze zu Wort gemeldet. Der Schuss habe sich im Laufen gelöst, sagte der Beamte. In der Folge war es am Sonntag zu gewalttätigen Fan-Ausschreitungen in mehreren italienischen Städten gekommen.
Bei einem schweren Unwetter im Schwarzen Meer sind vier Frachtschiffe verunglückt. An der russischen Küste wurden jetzt drei ertrunkene Seeleute aufgefunden.

Nach den tödlichen Schüssen der italienischen Polizei auf einen 28-jährigen Fußballfan ist es am Abend zu schweren Ausschreitungen in Rom gekommen. Bis zu 200 vermummte und mit Schlagstöcken bewaffnete römische Fußballfans griffen zwei Polizeistationen an.
Die Teilnehmer illegaler Straßenrennen in der australischen Stadt Sydney müssen künftig mit einer besonders drastischen Strafe rechnen - sie erhalten ein Video von der Zerstörung ihrer Autos in der Schrottpresse.
Eigentlich müssten sich die Flocken in Tropfen verwandeln / Ungewöhnlich früh hält der Winter Einzug