Nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Rübenlaster sind in der Nacht zum Dienstag zwei Menschen tot aus einem Auto geborgen worden. Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, war die 37-jährige Beifahrerin zum Zeitpunkt des Unfalls bereits tot.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 04.12.2007

Mit einer überdimensionalen Projektion am Fuß des Berges hat die Umweltorganisation auf die Bedrohung der Alpengletscher durch die Erderwärmung aufmerksam gemacht. "Klimaschutz jetzt" und "Save the climate" war in riesigen Lettern auf dem Felsmassiv zu lesen.
Mit fast 10.000 Euro im Geldbeutel ist ein 79 Jahre alter Mann zum Einkaufen gegangen. Prompt verlor er das Portemonnaie im Supermarkt.
Ein 41-Jähriger hat vor dem Landgericht Saarbrücken gestanden, eine Frau aus Nordhessen getötet zu haben. Der Angeklagte bestritt aber jede Mordabsicht. Hatte er "nur" seine sadomasochistischen Neigungen befriedigt?

Trucker sind bekannt für ihren rauhen Umgangston. Der harte Berufsalltag macht Lkw-Fahrer zu "eisigen Bären." Ein Gebetbuch soll jetzt die Herzen der Männer erwärmen.
Wegen der Gefahr weiterer Explosionen wurde der Hafen der zweitgrößten Stadt Dänemarks zeitweise komplett für den Schiffsverkehr gesperrt. Der Berufsverkehr längs der Århus-Bucht kam am Morgen zum Erliegen.
Die 36-Jährige wurde in ihrem Wagen angegriffen und niedergestochen. Trotz Notoperation kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Die Täter sind auf der Flucht.

Bei den meisten Opfern handelte es sich um Fischer oder Frauen, die am Sambesi-Fluss Wasser holten. Es werden noch weit mehr Zwischenfälle befürchtet.

Sein zerschlagenes Kanu wurde vor fünf Jahren an der Ostküste Englands gefunden, von ihm selbst verlor sich jede Spur. Doch jetzt spazierte John Darwin wie aus dem Nichts in eine Polizeiwache - ohne Erinnerung. Die Behörden stehen vor einem Rätsel.
Die Istanbuler Konstantinssäule soll unschätzbar wertvolle Reliquien bergen – neue Tests stützen die These