Die Entführung der Natascha Kampusch beschäftigt die österrreichische Justiz nach wie vor. Ein Vernehmungsprotokoll wirft Fragen auf.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 31.07.2009
Die Eta hatte Palmanova schon länger als Ziel für einen Anschlag im Visier. Entsprechende Unterlagen sind bereits 2008 sichergestellt worden. Auf den Tourismus hat der Anschlag auf Mallorca derweil offenbar nur geringe Auswirkungen.
Großalarm an der Küste Norwegens: Ein mit 1100 Tonnen Öl beladener Frachter ist auf Grund gelaufen, ein zweiter sank.
Urlauber, die auf Mallorca festsitzen, weil dort der Flughafen gesperrt ist, haben keine Ansprüche auf Schadenersatz. „Es handelt sich in diesem Fall um höhere Gewalt“, sagte Gabriele Franke, die Geschäftsführerin der Verbraucherzentrale Berlin.

Für viele Schweizer ist Mundart die Muttersprache – und Deutsch die erste Fremdsprache
Einem Müllmann war gekündigt worden, weil er ein Kinderreisebett aus dem Müll gezogen und mit nach Hause genommen hatte. Die Richterin entscheidet anders als bei Emmely: die Kündigung ist unwirksam.

Tausende Touristen lagen am Strand des Küstenortes Palmanova in der friedlichen Mittagssonne. Um 13 Uhr 50 wurden sie plötzlich von einer gewaltigen Explosion aufgeschreckt. Sie sehen eine Rauchsäule aufsteigen. Mitten im Zentrum des Ortes, in dem zahlreiche Hotels und Appartementhäuser angesiedelt sind, hatte vermutlich die baskische Terror-Organisation Eta einen schweren Sprengsatz gezündet.
Die Stadt Eilenburg trauert um Corinna
In den USA sollen bis zu 160 Millionen Menschen – das ist über die Hälfte der Bevölkerung – rasch Zugang zu einem Impfstoff gegen die Schweinegrippe erhalten.
Die Kündigung eines Müllmanns, der ein weggeworfenes Kinderbett mitgenommen hatte, ist unwirksam.
Die Stadt Eilenburg bei Leipzig trauert – die neunjährige Corinna ist von einem Täter missbraucht und getötet worden.