Im Südosten von Peru sind bei einem schweren Busunfall mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden zudem rund 10 Menschen verletzt, als ein Bus in dem Departement Cusco an einem Abhang in der Andenregion von der Straße abkam und 200 Meter in die Tiefe stürzte.
Alle Artikel in „Panorama“ vom 24.12.2009
Nach dem rätselhaften Tod eines Babys in Sachsen-Anhalt wird gegen die Eltern des Säuglings wegen des Verdachts auf Totschlag ermittelt. Das 21 Jahre alte Elternpaar aus Haldensleben wurde vorläufig festgenommen, ist aber inzwischen wieder auf freiem Fuß.
Der Mörder der achtjährigen Kardelen ist im türkischen Söke zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Ali K. beteuerte stets seine Unschuld. Das Gericht sah es jedoch als erwiesen an, dass er das Mädchen im Januar in seiner Wohnung in Paderborn missbraucht und erstickt hatte.
Schreck am Vorweihnachtstag: Ein Mann schob einen mit Sprengstoff vollgepackten Rollstuhl in ein US-Postamt in Washington und nahm Geiseln. Nach acht Stunden konnte das Drama beendet werden.
Justo Gallego baut seit 48 Jahren an seiner gigantischen Kirche im spanischen Mejorada del Campo.
US-Astronaut Jeffrey Williams und sein russischer Kollege Maxim Surajew sind nicht mehr allein in der internationalen Raumstation ISS. Das Raumschiff Sojus TMA-17 brachte ihnen in der Nacht zum Mittwoch drei Kollegen als Verstärkung in die Umlaufbahn.