zum Hauptinhalt
Thema

Niederlande

GRUPPE C IN STUTTGART Niederlande – Elfenbeinküste 2:1 (2:1) Niederlande: Van der Sar – Heitinga (46. Boulahrouz), Ooijer, Mathijsen, van Bronckhorst – van Bommel, Sneijder (50.

Ein Gewitter mit starkem Regen und Hagel hat am Freitag die Übertragung des WM-Spiels Niederlande gegen Elfenbeinküste auf der Fanmeile in Berlin getrübt. Die meisten Videowände mussten ausgeschaltet werden.

„Du bist dabei, wovon jeder träumt“, sagt Monique Tesselaar über ihren Job. Die Redakteurin des niederländischen Fernsehens NOS arbeitet während der WM in Deutschland und genießt es, so dicht am Fußball dran zu sein.

GRUPPE C IN GELSENKIRCHEN Argentinien – Serbien-Montenegro 6:0 (3:0) Argentinien: Abbondanzieri – Burdisso, Ayala, Heinze, Sorin – Rodriguez (74. Messi), Mascherano, Gonzalez (17.

Düsseldorf/Berlin - Der Energiekonzern RWE steigt in das Fusionskarussell auf dem europäischen Energiemarkt ein. Konzernchef Harry Roels wolle eine strategische Beteiligung am niederländischen Energiekonzern Nuon erwerben, heißt es in unternehmensnahen Kreisen.

RTL überträgt erstmals Fußball-WM-Spiele live – und dazu noch Formel 1

Von Markus Ehrenberg

Ausgerechnet der nüchterne Phillip Cocu ist aus der glamourösen holländischen Generation übrig geblieben

Von Stefan Hermanns

Badegewässer in Deutschland bekommen von der EU sehr gute Noten. Und das Wetter wird traumhaft

An der Wilskistraße spielt der Berliner Hockey-Club in der Gruppe A heute um 16 Uhr gegen Spaniens Meister CD Terrassa Hockey und Samstag um 14 Uhr gegen den Pegasus HC (Irland). Der wohl schwerste Gegner wartet am Sonntag auf die Berlinerinnen: Mit dem HC s’Hertogenbosch (16 Uhr) aus den Niederlanden müssen sie den Titelverteidiger besiegen, um ins Finale zu kommen.

In einem Wald in den Niederlanden hat dieser Tage ein außergewöhnlich ehrlicher Mann einen Plastiksack mit Banknoten im Gesamtwert von 100 000 Euro gefunden. Der aufrichtige Finder ist damit zur Polizei, die Sache wurde öffentlich, woraufhin sich gleich drei seiner Landsleute meldeten, die, jeder für sich, steif und fest behaupteten, das Geld verloren zu haben.

Berlin - Private Krankenversicherungen sollen nach Ansicht von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) jeden Patienten nehmen müssen. Die Ministerin warb am Mittwoch dafür, dass künftig keine Krankenkasse mehr einen Versicherten ablehnen darf.

Von Cordula Eubel

Angela Merkel will einen Weg aus der festgefahrenen Verfassungskrise in Europa suchen. Die Bundeskanzlerin beabsichtigt, die deutsche EU- Ratspräsidentschaft im ersten Halbjahr 2007 dafür zu nutzen, eine neue Ära in der EU einzuleiten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })