
Im ZDF-Dokudrama "Armageddon - Der Einschlag" schlägt ein gewaltiger Asteroid im Golf von Mexiko ein. Nach dem spielerischen Zukunftsszenario "2057" ist dies die zweite international produzierte "Super-Doc" unter Federführung des ZDF.
Im ZDF-Dokudrama "Armageddon - Der Einschlag" schlägt ein gewaltiger Asteroid im Golf von Mexiko ein. Nach dem spielerischen Zukunftsszenario "2057" ist dies die zweite international produzierte "Super-Doc" unter Federführung des ZDF.
Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit sieht das Engagement von Tom Cruise für die Sekte Scientology problematisch. Er ist aber trotzdem dafür, dass dieser den Widerstandskämpfer Stauffenberg im Film verkörpert.
Die Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor hat ihre einzige Tochter wegen Betrugs verklagt. Francesca Hilton soll sich zwei Millionen Dollar erschwindelt haben. Vor Gericht wollte die 90-jährige Gabor nicht erscheinen - das hatte Folgen.
Lust auf Hitchcock: "Disturbia" wärmt die Themen Voyeurismus und Paranoia auf.
Vom Wandel der Luxusvorstellungen handelt die neue Ausstellung „Mythos KaDeWe“ in Berlins berühmtesten Kaufhaus. Zu sehen sind 100 Jahre Konsumträume.
Nach wochenlangen Querelen darf Tom Cruise für seinen Stauffenberg-Film nun doch im Bendlerblock drehen.
Überall glatte Gesichter und pralle Brüste: Unser Blick auf den eigenen Körper verändert sich. Kann sich da noch Persönlichkeit entfalten?
Im „Bella Martha“-Remake „Rezept zum Verlieben“ übernimmt Catherine Zeta-Jones die Rolle von Martina Gedeck. Doch die Hollywood-Version erreicht nicht die ungeheure Dichte des Originals.
Tom Cruise wandelt durch die Stadt, Brad Pitt isst Gammelfleisch in der Torstraße. Berlin wird immer mehr zu einem Los Angeles minus die Rapper und Crack-Süchtigen.
Nicht nur Hollywood-Star Jodie Foster kommt Mitte September zur Premiere ihres neuen Films im Cinestar am Potsdamer Platz. Heute Abend präsentieren auch Johanna Adorján und Heike Makatsch "Schwesterherz" in der Kulturbrauerei.
Eisbär Knut, Tom Cruise, viel Regen und das Schifffahrtsamt: Ein Rückblick auf den Sommer 2007 in Berlin.
Kurze Haftstrafen für Party-Girl Lindsay Lohan und die Schauspielerin Nicole Richie: Die gestern wegen Drogendelikten inhaftierten Stars sind beide bereits wieder auf freiem Fuß.
Studio Babelsberg erwartet Hollywoods erste Garde – für die Verfilmung des Bestsellers „Der Vorleser“
Erstmals wurden Szenen des Stauffenberg-Films in aller Öffentlichkeit gedreht. Die Schaulustigen warteten auf Tom Cruise.
Hollywood dreht in Babelsberg, Hollywood relaxt in Berlin: Während Schauspielerin Susan Sarandon am Sonntagabend in die Clubszene eintauchte, war ihr Kollege Tom Cruise im Zoo. Dort konnten ihn Besucher sehen, wie er ganz entspannt mit Katie Holmes, Töchterchen Suri und Schwester Cass zwischen den Gehegen entlangspazierte.
Hollywood dreht in Berlin, Hollywood relaxt in Berlin: Während Schauspielerin Susan Sarandon am Sonntagabend in die Clubszene eintauchte, war ihr Kollege Tom Cruise im Zoo. Dort konnten ihn Besucher am Wochenende sehen, wie er ganz entspannt mit Katie Holmes, Töchterchen Suri und Schwester Cass zwischen den Gehegen entlangspazierte.
Kein Hollywood-Cowboy: Die Tagebücher von Ronald Reagan revidieren Europas Sicht auf den 40. Präsidenten der USA
Der kleine Privatsender Kabel 1 bringt zwei ambitionierte US-Serien ins Programm
Eine Berliner Begegnung mit dem taiwanischen Filmkünstler Hou Hsiao-hsien – und die Retro dazu.
25 Millionen Euro Zuschuss, 1200 Arbeitsplätze: Studio ist größter Profiteur der neuen Filmförderung
Seit gestern dreht Hollywood-Star Tom Cruise auch in Potsdam für den Stauffenberg-Film „Valkyrie“
Die Stars geben sich in Babelsberg die Klinke in die Hand: Seit gut zwei Wochen dreht Tom Cruise in Brandenburg, Potsdam und Berlin „Valkyrie“. Die erste Klappe für den Film über Hitler-Attentäter Stauffenberg fiel am 19.
Matt Damon kommt zurück: In Berlin stellt er „Das Bourne Ultimatum“ vor - und ist damit der Topstar unter der Filmprominenz die sich in den nächsten Wochen die Ehre geben. Aber auch deutsche Stars und Sternchen können beim Fototermin bewundert werden.
Ein Lehrstück für die Gegenwart: Der Historiker Peter Steinbach zum Hitler-Attentäter Stauffenberg und zum deutschen Widerstand.
Ende der Schlammschlacht? Der Schauspieler Eddie Murphy bekennt sich nun doch zur Vaterschaft für sein vier Monate altes Töchterchen Angel. Bis zuletzt hatte dessen Mutter, Ex-Spice-Girl Melanie Brown, dafür gekämpft.
Das Brandenburger Tor ließ er in München bauen: Ost-Berlin gab Billy Wilder keine Drehgenehmigung Manchmal brauchte er die Stadt als Kulisse – dann wurden die Aufnahmen später in den Film einmontiert
Das Glamour-Ehepaar Brad Pitt, 43 und Angelina Jolie, 32, plant mit seinen vier Kindern nach Berlin zu ziehen. Medienberichten vom Wochenende zu folge soll der Hollywood-Star Pitt auch ein Grundstück bei Potsdam erworben haben.
Materialschlacht: Michael Bays US-Blockbuster "Transformers" wirbt unverblümt fürs Militär.
Die Kinder sollen in der Hauptstadt zur Schule gehen und Jolie sich "weg von Paparazzi" erholen. Sogar ein Haus in Berlin sollen die beiden Schauspieler schon gekauft haben.
Staatsprogramme und Politiker haben nichts bewirkt. Das Elend der Welt mindert sich nicht. Nun nehmen sich Prominente und Reiche der Sache an.
Lodz war einst das Textilzentrum Europas. Nach der Wende standen alle Räder still. Nun erfindet sich der Ort neu – und begeistert sogar Hollywood.
Die textile Handarbeit hält wieder Einzug im modernen Design
Es war nur ein Tatort-Krimi, und doch sorgte „Reifezeugnis“ bei seiner Erstausstrahlung 1977 für Aufregung. Dreißig Jahre später plant der NDR nun eine Fortsetzung.
Ab heute steigt das Deutsch-Amerikanische Volksfest zum Thema Los Angeles. Doch der Traditionsrummel ist bedroht. Gesucht wird ein Ersatzstandort.
Hollywood-Größen erwiesen den neuen Society-Mitgliedern David und Victoria Beckham große Ehren auf ihrer Willkommensparty. Tom Cruise flog zum Feiern extra aus Deutschland ein.
Interpol-Agent im Lok-Zirkus, 18.7.
Die Aufregung im Vorfeld war groß: Ab heute steht Tom Cruise als Hitler-Attentäter vor der Kamera.
Dort wurde der Sprengstoff für das Hitler-Attentat aufbewahrt / Heute offiziell Drehstart für „Valkyrie“
Ein Hauch von Hollywood weht dieser Tage durch die Wälder von Königs Wusterhausen. Große Teile des Stauffenberg-Films mit Tom Cruise werden hier entstehen.
Steffen Richter über den Umgang mit Hitler und Hollywood
öffnet in neuem Tab oder Fenster