Das Glamour-Ehepaar Brad Pitt, 43 und Angelina Jolie, 32, plant mit seinen vier Kindern nach Berlin zu ziehen. Medienberichten vom Wochenende zu folge soll der Hollywood-Star Pitt auch ein Grundstück bei Potsdam erworben haben.
Hollywood

Materialschlacht: Michael Bays US-Blockbuster "Transformers" wirbt unverblümt fürs Militär.

Die Kinder sollen in der Hauptstadt zur Schule gehen und Jolie sich "weg von Paparazzi" erholen. Sogar ein Haus in Berlin sollen die beiden Schauspieler schon gekauft haben.

Staatsprogramme und Politiker haben nichts bewirkt. Das Elend der Welt mindert sich nicht. Nun nehmen sich Prominente und Reiche der Sache an.
Lodz war einst das Textilzentrum Europas. Nach der Wende standen alle Räder still. Nun erfindet sich der Ort neu – und begeistert sogar Hollywood.
Die textile Handarbeit hält wieder Einzug im modernen Design
Es war nur ein Tatort-Krimi, und doch sorgte „Reifezeugnis“ bei seiner Erstausstrahlung 1977 für Aufregung. Dreißig Jahre später plant der NDR nun eine Fortsetzung.
Ab heute steigt das Deutsch-Amerikanische Volksfest zum Thema Los Angeles. Doch der Traditionsrummel ist bedroht. Gesucht wird ein Ersatzstandort.

Hollywood-Größen erwiesen den neuen Society-Mitgliedern David und Victoria Beckham große Ehren auf ihrer Willkommensparty. Tom Cruise flog zum Feiern extra aus Deutschland ein.
Interpol-Agent im Lok-Zirkus, 18.7.

Die Aufregung im Vorfeld war groß: Ab heute steht Tom Cruise als Hitler-Attentäter vor der Kamera.
Dort wurde der Sprengstoff für das Hitler-Attentat aufbewahrt / Heute offiziell Drehstart für „Valkyrie“

Ein Hauch von Hollywood weht dieser Tage durch die Wälder von Königs Wusterhausen. Große Teile des Stauffenberg-Films mit Tom Cruise werden hier entstehen.
Steffen Richter über den Umgang mit Hitler und Hollywood
Die Schlüsselfigur bei der umstrittenenen Stauffenberg-Verfilmung ist der Regisseur Bryan Singer. Wenn er aus der Tragödie ein intelligentes ethisches Rätsel destillieren kann, dann hätte sich dieser Hollywoodsommer in Berlin gelohnt.

Am Freitag wird David Beckham offiziell als Spieler der Los Angeles Galaxy vorgestellt. Die Erwartungen sind hoch.

Harrison Ford wurde als "Indiana Jones" zum Hollywoodstar. Fast zwanzig Jahre nach dem dritten "Indy"-Film schlüpft der 65-Jährige erneut in die Rolle des abenteuerlustigen Archäologen Henry Jones Junior.
Tom Cruise ist da: Ab nächste Woche dreht er in Babelsberg und Berlin den Stauffenberg-Film „Valkyrie“

Tom Cruise bereitet sich auf die Rolle als Stauffenberg vor. In Babelsberg hämmern schon die Kulissenbauer.
Hollywood-Schauspieler Tom Cruise kann bei seinen Plänen für eine Verfilmung des Hitler-Attentats von 1944 mit Unterstützung von einem ehemaligen Mitglied des Widerstandes und Claus Schenk Graf Stauffenberg rechnen.

Hollywood goes Hinterwald: Craig Brewers „Black Snake Moan“ ist so fromm wie patriarchalisch.
Der Scientologe Tom Cruise spielt Stauffenberg – und Berlin dreht durch.

Mit gebastelten Rädern brach er Rekorde. Doch die dunkle Seite des Radsports trieb den Schotten Graeme Obree fast in den Tod. Eine Geschichte fürs Kino – und ein Lehrstück vor der Tour de France.

Basketball boomt in China – nun wechselt der zweite Spieler in die NBA, weitere sollen folgen.

"Zooloretto" wurde zum "Spiel des Jahres 2007" gekürt. Die Auszeichnung katapultiert die Verkaufszahlen nach oben.

Im Kino gibt Robert Duvall nüchterne Typen, privat ist der pragmatische Darsteller durchaus sinnenfroh.
Mit der Neuerfindung James Bonds im letzten Film war es den 007-Produzenten gelungen, der in die Jahre gekommenen Filmreihe neues Leben einzuhauchen. Ihr Wagemut hat sich ausgezahlt.
Nicht Tom Cruise fühlt sich in Berlin wohl. Die Hauptstadtregion punktet bei der Filmförderung und ist beliebt bei den Kreativen des Fachs.
Werner Herzog über Grizzly-Bären, Arbeitswut, Menschenwürde – und die Kunst, Joaquin Phoenix das Leben zu retten.

Die Hysterie vergangener Jahre ist der Rationalität gewichen - zu Recht? 60 Jahre nach der "Erstsichtung" erlahmt das Interesse an grünen Männchen.

Die Hysterie vergangener Jahre ist der Rationalität gewichen - zu Recht? 60 Jahre nach der "Erstsichtung" erlahmt das Interesse an grünen Männchen.

Pop-Ikone als Entwicklungshelfer: Mathias Klappenbach freut sich auf die Rückkehr von David Beckham, der bestimmt auch noch in Europa eine offene Rechnung findet.

Hollywoodschauspieler Bruce Willis kommt heute Abend zur Deutschlandpremiere seines neuen Actionfilms "Stirb langsam 4.0" nach Berlin.

Auf die Frage, wie viele Kinder sich Angelina Jolie und ihr vielleicht zukünftiger Ehemann Brad Pitt noch wünschen, antwortete Jolie bei einer Talkshow "irgendwo zwischen 7 und 13 oder 14". Von Liebeskrise keine Spur.
Ob Tom Cruise, Susan Sarandon oder John Goodman: Wie sich Filmgrößen zum Dreh in Berlin einrichten

Ob Tom Cruise, Susan Sarandon oder John Goodman: Wie sich Filmgrößen zum Dreh in der Stadt einrichten.

Hollywood-Star Tom Cruise steht ab dem 19. Juli in Berlin-Babelsberg vor der Kamera. Medienberichten zufolge hat er sich in Wannsee eine Villa gekauft.
Daniel Brühl beim Kino-Open-Air im Hof des Hauses der Brandenburgisch Preußischen Geschichte
Die tschechische Hauptstadt ist fürs Kino die Stadt für alle Fälle: Mal spielt sie London, mal Paris, Zürich oder Miami. Woche für Woche nutzt Hollywood die Altstadt als Kulisse. Und die Einheimischen finden: Langsam reicht’s!
Armin Mueller-Stahl las aus seiner Erzählung – und gab dabei Erstaunliches preis