zum Hauptinhalt
Thema

Madonna

Madonna

Madonnas Adoptionsabsichten stehen unter keinem guten Stern. Ihre Affäre mit einem jüngeren Mann stelle die Moral der "Queen of Pop" infrage, so die Behörden in Malawi.

Wenn man in einer Adoptivstadt lebt, ist es lebenswichtig, ein paar Bruchstücke seiner ursprünglichen Identität zu bewahren. Jeder Auswanderer klammert sich mit aller Kraft an ein Ritual der fernen Heimat, um nicht einen Teil seiner selbst zu verleugnen.

Von Pascale Hugues

Die Trauerveranstaltung, die sich in Berlin Karneval nennt, sollte verboten werden. Stattdessen sollte die Deutsche Bahn die Frohnaturen mit Sonderzügen an die Ufer des Rheins bringen. Denn das Original ist immer besser als die Fälschung.

Von Pascale Hugues

Die schwedische Sängerin Robyn konnte man in den vergangenen Monaten kaum ignorieren. Zuerst stieg ihr Hit „With Every Heartbeat“ auf die Nummer Eins der britischen Charts, dann folgte eine lange Tour über die gesamte Erdkugel – und schließlich krönte sie das Jahr im Vorprogramm von Madonna.

Rom

Es war ein Skandal, der ganz Rom erregte: Eine schöne Frau, ihr junger Liebhaber und der adlige Gatte, der die beiden und sich selbst erschoss. Auf dem Schreibtisch fand die Polizei sein Tagebuch. Jahrelang hatte der Marchese seiner Frau junge Männer zugeführt – und beim Sex zugeschaut. Wenige Jahre später profitierte einer von diesem Drama: Silvio Berlusconi.

Nach langer Verzögerung montiert Airbus jetzt den ersten A 380 für die Lufthansa. Die Fluglinie verspricht sich viel von dem Riesenjet

Von Kevin P. Hoffmann
Felix

Große Star-Ankündigungen und dann kommt keiner - das sind die peinlichsten Momente auf Berlinale-Partys. Im vorigen Jahr sollte es im Bangaluu eine Party mit Madonna geben - nur, der Star feierte woanders. Dieses Mal traf es das "Felix", wo P.Diddy zu großen Sause erwartet wurde.

Madonnas Freund oder Ex-Freund, ganz eindeutig ist das derzeit nicht, hat zugegeben, gedopt zu haben. Das wäre seine Privatsache und nicht weiter schlimm, wenn er wie sein Vorgänger bei Madonna Filmregisseur wäre.

Von Benedikt Voigt

Madonna hat im Kampf um ihre Kinder einen Erfolg errungen: Sie dürfe die zwei Jungen, Sohn Rocco sowie Adoptivsohn David, zu sich in die USA holen, berichtete der „Evening Standard“.

Swinton

Ihr genügt nur eine Szene, um berühmt zu werden. Sie ist die Königin des Independent-Kinos. Und in Hollywood ein Star. Nun wird sie die Präsidentin der Berlinale-Jury.

Heute würde sich Madonna mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr nackt fotografieren lassen. Vor dreißig Jahren war das etwas anderes. Ein Aktbild, auf dem die Pop-Queen als 20-Jährige posiert, wird im Februar in New York versteigert.

250626_0_ffc68d51.jpeg

Er ist einer der wichtigsten Musikpreise der Welt: der Echo. Am 21. Februar wird er in Berlin verliehen. Zahlreiche Stars haben sich angesagt - und zusammen mit Sponsor Köstritzer verlosen wir 1x2 Tickets für die Gala.

Nach dem Unfall von Thüringens Ministerpräsident Althaus stellt sich die Frage: Wie konnte das passieren? Solche Fragen stellen sich Menschen meistens nach einem Unglück. Der New Yorker Mathematiker Nassim Taleb warnt vor der großen Gefahr des Zufalls.

Von Andreas Oswald
Evolution of Dance

Klicken, klicken, klicken – werktags zwischen neun und 17 Uhr boomen im Netz die Fünfminuten-Clips. Der Record-Klicker "Evolution of the Dance" ist erfolgreicher als Madonna.

Auf dem roten Teppich: Die Rolling Stones eröffnen die Filmfestspiele, Quentin Tarantino dreht in Babelsberg, Daniel Craig erobert die Stadt. 2008 war ein gutes Jahr für Stars auf Berlin-Besuch.

Von Andreas Conrad

Gestern unser Sportquiz 2008, heute die Auflösung: Madonna tanzte den Rasen platt, Busch ging lieber Mittag essen, und Hambüchen verflog sich beim Adler

Youtube, die weltweit größte Videoplattform im Internet, muss Musikvideos löschen. Grund sind gescheiterte Vertragsverhandlungen zwischen der Warner Music Group, einem der vier größten Musikkonzerne, und Youtube. Wie immer geht es dabei um viel Geld.

Von Christian Tretbar

Britney Spears – am Freitag erscheint ihr neues Album, die Single „Womanizer“ ist schon auf Platz 1

Von Kolja Reichert
MTV-Videomusikpreise in Los Angeles verliehen

Britney Spears – am Freitag erscheint ihr neues Album "Circus", die Single "Womanizer" ist in den USA schon auf Platz 1. Es ist in der Tat ein großer Zirkus, den Britney da veranstaltet. Sie verwandelt jede Niederlage in einen Vorteil.

Von Kolja Reichert
Madonnas Scheidung

Jetzt ist es offiziell: Die Ehe von der 50-jährigen Popdiva Madonna und dem zehn Jahre jüngeren Regisseur Guy Ritchie ist beendet. Laut Medienberichten will Ritchie keine Abfindung von seiner Ex-Frau.

Miucha

Mit dem Festival "Total Bossa" verneigt sich die Musikszene vor einem einzigartigen Lebensgefühl. Zwei bekannte brasilianische Musiker geben an diesem Wochende ihr allererstes Deutschlandkonzert. Dazu legt das DJ-Kollektiv Jazzanova ihren elektronischen Bossa-Beat im Cookies auf.

Von Matthias Lehmphul
238759_0_22860018.jpeg

Schlagerfans aufgepasst: Nana Mouskouri kommt in die Stadt. Seit fünfzig Jahren feiert die Griechin mit der berühmten Brille weltweit rauschende Erfolge. Und mit sagenhaften 250 Millionen verkauften Tonträgern ist sie nach Madonna die erfolgreichste Sängerin der Welt. Am Mittwoch besucht die Künstlerin.

239026_0_b571d17c.jpeg

Nach Kollektionen von Karl Lagerfeld, Madonna, Viktor & Rolf, Roberto Cavalli gibt es wieder Designerkleidung bei H & M zu kaufen: von Comme des Garçons. Das Label macht intellektuelle Mode - wie passt das mit H & M zusammen?

Von Timo Feldhaus

Madonna, Hartmut Mehdorn, Bill Gates, Eberhard Diepgen und Graciano Rocchigiani haben zwei Dinge gemeinsam: Erstens stehen sie als „prominente Tempelhof-Freunde“ unter einer ganzseitigen Anzeige, die am Freitag im Tagesspiegel erschienen war. Und zweitens wissen sie nichts davon.

Madonna, Hartmut Mehdorn, Bill Gates, Eberhard Diepgenund Graciano Rocchigiani haben zwei Dinge gemeinsam: Erstens stehen sie als „prominente Tempelhof-Freunde“ unter einer ganzseitigen Anzeige, die am Freitag im Tagesspiegel erschienen war. Und zweitens wissen sie nichts davon.

Madonna oder Fußball? Bei der Nutzung von Stadien sind sich Betreiber und Bundesliga uneinig

Von Friedhard Teuffel
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })