DIENSTAGDie kalifornische Punkband Pennywise tritt im für härtere Musik bekannten Club S0 36 in der Oranienburger Straße 190 in Kreuzberg auf. Ab 20 Uhr geht es los.
Madonna
Die „Sticky & Sweet“-Tour hat sich Madonna zum 50. Geburtstag selbst zum Geschenk gemacht.

Zwei Stunden lang rockte Madonna am Samstag im britischen Cardiff: Mit einer extravaganten Show eröffnete die Pop-Queen ihre Welttournee. Das Motto: "Sticky and Sweet" ("klebrig und süß"). Gar nicht süß aber war eine politische Botschaft, die die Pop-Queen ihrem Publikum vorsetzte.

Madonna ist ein multipler Gegenpol - sie spielt mit den Kontroversen und bleibt dabei doch ganz sie selbst. Denn wer ihren Namen hört, verbindet damit selten die Privatperson, die sich hinter der Kunstfigur verbirgt. Richtig so. Denn sonst wäre die Queen of Pop wahrscheinlich nie so erfolgreich geworden.

Golf, Praktikum, Umhängetasche: Warum endlich Schluss sein muss mit dem Generationen-Gerede. Eine Polemik. Und ein Geburtstagsbuch für die Pop-Diva Madonna.
"Madonna und wir": 60 Autoren gratulieren Madonna Louise Veronica Ciccone, die heute ihren 50. Geburtstag feiert, mit einem Sammelband.
Madonna, Catherine Deneuve und Faye Dunaway: Frank Noack besichtigt drei blonde Weltstars.

Selbstironisch, sozial, politisch: Heute beginnt das 22. Berliner Fantasy Filmfest.
Lässt sich eine Performance verkaufen? Besuch bei der Künstlerin Nezaket Ekici
Nach vier Jahren hat die blaue Bahn im Olympiastadion an Farbe verloren. Mit blauem Klebstoff soll sie jetzt erneuert werden. Bis zur Leichtathletik-WM 2009 scheint noch ausreichend Zeit. Doch die Arbeiten müssen bis zum Herbst abgeschlossen sein.
Nur zwei Künstler treten diesen Sommer im Olypiastadion auf: heute Komiker Mario Barth und am 28. August Sängerin Madonna Die beiden haben eigentlich nichts gemeinsam – oder vielleicht doch?

Nur zwei Künstler treten diesen Sommer im Olympiastadion auf: heute Komiker Mario Barth und am 28. August Sängerin Madonna. Die beiden haben eigentlich nichts gemeinsam – oder vielleicht doch?

Die Gerüchte um Madonnas Ehekrise hielten sich hartnäckig. Sie habe eine Affäre mit US-Baseballstar Alex Rodriguez, hieß es. Nun wird es der Popdiva zu bunt: Mit Rodriguez' Beziehungsproblemen will sie nichts zu tun haben.
Musik fürs Paradies: Österreichische Zisterzienser-Mönche ziehen in den europäischen Hitparaden an Amy Winehouse und Madonna vorbei. Über das Internet-Videoportal YouTube kamen die Geistlichen zu ihrem Plattenvertrag. Auf Tournee gehen sie allerdings nicht.
Nach sieben Jahren Ehe wollen Madonna und ihr Mann Guy Ritchie nicht mehr versuchen, ihre Ehe zu retten. Beide stehen bereits in Kontakt mit Scheidungsanwälten.

"Hallo Berlin, wie gehts es euch?!" Kylie Minogue gibt ein atemberaubendes Konzert im Berliner Velodrom.

Wie Superproduzent Pharrell Williams und seine Band N.E.R.D. auf ihrem Album "Seeing Sounds“ den Soul suchen.
Der Neurologe und Schriftsteller Oliver Sacks im Gespräch mit dem Tagesspiegel über die Kunst, Töne zu verstehen und warum ein Madonna-Fan auch Bach mögen kann.
Das Fieber steigt: Munk liefern mit „Cloudbuster“ den deutschen Beitrag zur aktuellen Disco-Welle.

Stars in the City: Nach Städten wie London, New York und Hong Kong kriegt auch Berlin ein Wachsfigurenkabinett von "Madame Tussauds". Am 9. Juli öffnet es "Unter den Linden" seine Pforten.

Die Sängerin findet offenbar Gefallen am Platz hinter der Kamera - und will einen Dokumentarfilm über den Nahostkonflikt drehen. Dabei solle es vor allem um das Schicksal der Kinder gehen, sagte Madonna in einem Zeitungsinterview.
Fast vier Jahre nach dem Raub der weltberühmten Bilder "Der Schrei" und "Madonna" von Edvard Munch sind die Kunstwerke wieder dauerhaft für das Publikum zu sehen. Sie waren bei einem spektakulären Kunstraub beschädigt worden.

Diven-Power in Cannes: Sharon Stone und Madonna strahlen auf dem roten Teppich um die Wette. Schließlich haben sie allen Grund zur Freude. Madonna darf ihren neuen Dokumentarfilm präsentieren und am Abend zusammen mit Sharon durch die traditionelle Benefizgala "Cinema Against Aids" führen.
Ein britisches HITPARADEN-DRAMA von Markus Hesselmann
Sommer, Sonne, Straßenumzug - der Berliner Karneval der Kulturen überrascht mit originellen und aufwändigen Kostümen. 4500 Künstler aus 80 Nationen sind dabei.

Am 28. August spielt Pop-Ikone Madonna in Berlin. Bisher hat sie um die Stadt eher einen Bogen gemacht. Für die Eintrittskarten müssen die Fans aber tief in die Tasche greifen.

Madonnas neues Album "Hard Candy" hat einen fulminanten Start hingelegt - mit Spannung erwarten Fans nun die Live-Präsentation der Songs. Auch die Deutschen können sich auf die Pop-Diva freuen.
In wenigen Monaten ist es so weit - dann startet am Kernforschungszentrum Cern in Genf das größte Experiment aller Zeiten: eine Simulation des Big Bang.
Miniaturen von Suse Globisch-Ahlgrimm im Pomona-Tempel auf dem Pfingstberg

Die Queen of Pop unterwirft sich auf ihrem neuen Album "Hard Candy" dem Superproduzenten Timbaland. Ihr selbst scheinen allerdings langsam die Ideen auszugehen.
Tom Peuckert verrät, was Sie nicht verpassen sollten

Am Freitag erscheint Madonnas neues Album "Hard Candy" – ein doppeldeutiger Titel. Nachdem das Video schon vorab im Internet zu sehen war, schoss die Singleauskopplung „4 Minutes“ gleich auf Platz eins der amerikanischen Charts.

Popikone Madonna hat mit ihrer neuen Single „4 Minutes“ voll ins Schwarze getroffen – der Song bescherte ihr zum 13. Mal einen ersten Platz in den britischen Singlecharts. Madonna verteidigt damit ihren Spitzenplatz als Interpretin mit den meisten Single-Hits erfolgreich weiter.

Zum ersten Mal in seiner Geschichte muss sich der Fernsehsender BBC öffentlich für unfeine Flüche von Stars entschuldigen. Im Fokus der Sittenwächter: Pop-Queen Madonna.

Alles zum Wohl der Kleinsten? Die Adoption von Kindern aus armen Ländern durch Prominente und andere Reiche im Westen richtet nach Ansicht britischer Wissenschaftler mehr Schaden als Nutzen an.

Madonna hat offenbar immer noch nicht die optimale Familiengröße gefunden. Sie will ein weiteres Kind adoptieren - diesmal aus Indien.
Von Mariah Carey bekommt er Pickel, Windräder hasst er auch. Spaß machen H. P. Baxxter sein Jaguar, ein klopfender Specht und Wodka Red Bull.

Früher folgte die Veröffentlichung eines neuen Albums dem Prinzip der Premierenshow. Fans konnten einem festen Termin entgegenfiebern, an dem Künstler und Impresario den Schleier lüfteten. Seit viele Alben schon Wochen vor dem offiziellen Termin im Internet kursieren, setzt sich hingegen das Prinzip der Schnitzeljagd durch.

Der amerikanische Konzertveranstalter Live Nation rollt die kriselnde Musikbranche auf. Nach Madonna und U2 wolle Live Nation mit einem 150 Millionen Dollar schweren Vertrag auch Rap-Star Jay-Z an sich binden.
Der Filmtitel "In Bed with Madonna" trifft wohl nur auf wenige Menschen, dafür aber auf neumodische Kommunikationsmittel zu: Popdiva Madonna hat eingeräumt, dass sie mit ihrem Blackberry unterm Kissen schläft.