Potsdam - Die Brandenburger PDS hat die Fesselung von Inhaftierten im Abschiebegefängnis Eisenhüttenstadt scharf kritisiert. „Es ist auffällig und erschreckend, wie lange Häftlinge dort gefesselt werden“, sagte der PDS-Innenpolitiker Stefan Sarrach am Freitag.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 22.05.2004
Uta Leichsenring will in den Landtag
Die EU-Erweiterung bringt der Lausitz neue Probleme: Investoren kommen – und gehen wieder, weil sie keine polnischen Arbeiter einstellen dürfen
Potsdam - Bei den Arbeitsverhältnissen der brandenburgischen Beschäftigten haben sich dramatische Verschiebungen ergeben. Wie der Landesbetrieb für Datenverarbeitung und Statistik mitteilte, hat die Zahl der Vollbeschäftigten 2003 in allen Branchen abgenommen.
Brandenburger Camping erwartet erfolgreiche Saison
Am 30. Juni endet seine Amtszeit / Schloss Bellevue wird Großbaustelle
Die EU-Erweiterung bringt der Lausitz neue Probleme: Investoren kommen – und gehen wieder, weil sie keine polnischen Arbeiter einstellen dürfen
ist die Brandenburger Landwirtschaftsausstellung (BraLA) in Paaren/Glien am Sonnabend und Sonntag von 9 bis 18 Uhr. Erwachsene zahlen sechs Euro Eintritt, ermäßigt drei Euro.
Paaren/Glien - Keine Gentomaten, keine Eier von Käfighühnern, keine Ohrfeigen, keine Farbbeutel, ja nicht einmal Zwischenrufe – Verbraucherschutzministerin Renate Künast (Grüne) brauchte sich vor den Brandenburger Bauern gestern nicht zu fürchten. Deren Versammlung mit mehr als 1000 Teilnehmern aus dem ganzen Land in Paaren/Glien verlief friedlich und ruhig.
Potsdam Die Brandenburger PDS hat die Fesselung von Inhaftierten im Abschiebegefängnis Eisenhüttenstadt scharf kritisiert. „Es ist auffällig und erschreckend, wie lange Häftlinge dort gefesselt werden“, sagte der PDS-Innenpolitiker Stefan Sarrach am Freitag.