Zwei unbefriedigende Spiele liegen hinter dem Frauenfußball-Bundesligisten Turbine Potsdam. Innenverteidigerin Johanna Elsig fordert nun eine klare Steigerung im Duell mit Bayern München - einem Gegner, der diese Saison schon gedemütigt wurde.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 19.10.2018
Nach der Einigung im Mediationsverfahren für die Rückzahlung der Kita-Gebühren meldet sich der Kita-Elternbeirat zu Wort - und rät zu juristischen Schritten.
Die 48-jährige Antje B. wird seit Donnerstagvormittag vermisst. Polizei und Rotes Kreuz suchten sie erfolglos mit Hunden und einem Hubschrauber. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Der Aal ist vom Aussterben bedroht. An der Langen Brücke in Potsdam wurden 400.000 Tiere in die Havel gesetzt.
In Golm wurde die erste Awo-Grundschule eingeweiht – mit theaterpädagogischem Profil. Die Awo denkt bereits über eine weitere freie Schule in Potsdam nach.
Noch nichts vor an diesem Herbst-Wochenende? Wir haben ein paar Tipps für Potsdam und Brandenburg.

Der Nachfolger des Restaurants „Hohle Birne“ in der Potsdamer Mittelstraße hat aufgegeben. Bald könnte es dort ein Steakhouse geben.
Im Streit um die Kitabeiträge gibt es einen Kompromiss. Die Stadt Potsdam könnte demnach bis zu 20 Millionen Euro zurückzahlen.

Nur noch bis Sonntag ist die Schau "Gerhard Richter. Abstraktionen" im Museum Barberini zu sehen. Für das Haus war diese Ausstellung ein großer Erfolg.
Vor dem Regionalligaspiel bei Union Fürstenwalde statteten Fußballer des SV Babelsberg der Oberlinschule einen Besuch ab. Begeisterte Schüler, spannende Fragen und Erinnerungen an früher sorgten für Freude bei den SVB-Kickern.
Lange Zeit bewegten sich die Ringervereine RC Germania Potsdam und 1. Luckenwalder SC in unterschiedlichen Ligasphären. Nun sind sie gemeinsam in einer Kampfklasse - in Potsdam kommt es zum erstmaligen Aufeinandertreffen.
Kritiker der Einengung der Zeppelinstraße bleiben eine Alternative schuldig. Doch ein Verzicht auf die Maßnahme könnte auf ein Fahrverbot hinauslaufen. Ein Kommentar.
Das meinen PNN-Leser: Leserpost zur frühkindlichen Bildung und zur modernen Verwaltung in Potsdam.
Die Luft in der Zeppelinstraße ist wieder schmutziger. Bleibt es dabei, könnte das zu einem ernsten Problem für Potsdam werden.