zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: AUSFLUGSTIPPS

26. Brandenburgischer ReisemarktBerlin - Rund 200 Aussteller an 79 Ständen vorwiegend aus Brandenburg aber auch aus den benachbarten Reiseregionen wie Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Polen erwarten die Berliner Gäste am kommenden Samstag von 10 bis 17 Uhr auf dem Alexanderplatz in Berlin.

Stand:

26. Brandenburgischer Reisemarkt

Berlin - Rund 200 Aussteller an 79 Ständen vorwiegend aus Brandenburg aber auch aus den benachbarten Reiseregionen wie Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Polen erwarten die Berliner Gäste am kommenden Samstag von 10 bis 17 Uhr auf dem Alexanderplatz in Berlin. Die Anbieter offerieren ihre Herbst- und Winterangebote, bringen attraktive Advents-, Weihnachts- und Silvesterangebote mit.

Infostelle/Buchung: RegioPUNKT im Bahnhof Alexanderplatz, Tel.: 030-24 72 96 29 oder im Internet: www.regiopunkt.de

US-Car & Oldtimer Meeting

Wandlitz - Am nördlichen Rand von Berlin in Wandlitz treffen sich am kommenden Samstag (12 bis 22 Uhr) und Sonntag (11 bis 18 Uhr) Oldtimer-Sammler und jene, die sich für die historischen Fahrzeuge interessieren. Die schönsten Modelle werden mit einem Pokal geehrt. Tagsüber gibt es ein Musikprogramm mit den Hard Rockern von Riff Raff die eine AC/DC Show auf der Festwiese geben. Ab 17 Uhr wird am Samstag auf einer Großbildleinwand das WM Fußballqualifikationsspiel Russland gegen Deutschland gezeigt. Preise: 5 Euro am Samstag, 3 Euro am Sonntag, Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Infostelle/Buchung: Schloss Dammsmühle oder im Internet: www.schloss-dammsmuehle.de

30 Jahre Seitenraddampfer

Oderberg - Seit 30 Jahren steht die „Riesa“ nun schon im Binnenschifffahrts-Museum. Aus diesem Anlass wird in Oderberg am kommenden Freitag ab 11 Uhr zum feierlichen Empfang geladen. Bei der anschließenden Besichtigung setzt sich das Schaufelrad in Bewegung. Ab 13 Uhr wird die 90-Minuten- Dokumentation „Sachsens Raddampfer, Die älteste und größte Raddampferflotte der Welt“ im Bugsalon gezeigt. Um Anmeldung wird gebeten!

Infostelle/Buchung: Förderverein Binnenschifffahrts-Museum, Oderberg e.V., Tel.: 033369-539321 oder im Internet: www.bs-museum-oderberg.de

Gänseeinflug am Gülper See

Prietzen - Wildenten, Kraniche und Watvögel rasten in Prietzen (Havelland) auf dem Weg in die Winterquartiere am Gülper See. Der Horizont ist voller Gänseketten, Scharen fliegen über die Köpfe der Besucher und die Luft vibriert vom Schnattern der Gänse und Trompeten der Kraniche. An der Bockwindmühle kann das überwältigende akustische und optische Erlebnis des abendlichen Einflugs auch am kommenden Freitag von 17 bis 19 Uhr erlebt werden. Preise: 7 Euro. Leistungen: Ferngläser können ausgeliehen werden. Um Anmeldung wird gebeten.

Infostelle/Buchung: Natur- und Landschaftsführer Martin Miethke, Tel.: 033 875-18801 oder im Internet: www.untere-havel.info

Saisonfinale im Optikpark

Rathenow - Den Jahresabschluss begeht der Optikpark am kommenden Sonntag von 14 bis 17 Uhr mit Musik- Tanz- und Kinderprogramm. Ein Stelzenläufer begrüßt die Gäste mit Akkordeon und modelliert Luftballonfiguren für Kinder. Die Mitarbeiter des Grünen Klassenzimmers basteln und im Blauen Café wird zwischen 15 und 16 Uhr zum Schaubuttern und der Verkostung der frischen Butter geladen.

Infostelle/ Buchung: Optikpark Rathenow, Tel.: 034385-49850 oder im Internet: www.optikpark-rathenow.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })