zum Hauptinhalt

Oberbürgermeister Jann Jakobs soll auf Antrag von Bündnis 90/Die Grünen ein demokratisches Verfahren für die künftige Wahl des Kulturbeirats entwickeln und im kommenden Februar vorlegen. In seiner nächsten Sitzung wird sich der Kulturausschuss damit befassen.

Der Freundeskreis Stefan Eisermann und der Potsdamer Kunstverein übergeben morgen um 16 Uhr im Alten Rathaus das aus Spendenmitteln erworbene Gemälde „Adam und Eva“ aus dem Jahre 1998 dem Potsdam-Museum. Aus diesem Anlass werden Eva Weißenborn und Klaus-Dieter Klebsch aus dem „Tagebuch von Adam und Eva“ von Mark Twain lesen.

Ein weihnachtliches Handpuppentheater unter dem Titel „Kasper sucht den Weihnachtsmann“ spielt das Puppentheater Prenzlkasper am 15. Dezember um 17 Uhr im Literaturladen Wist.

Die Dokumentarfilme „Mädchen von Wittstock“ (1975) und „Neues in Wittstock“ (1991) von Volker Koepp werden am Montag in einer Filmreihe der Rosa-Luxemburg-Stiftung im Potsdamer Filmmuseum gezeigt (18 Uhr). Die Filme sind Teil eines Zyklus, der verfolgt, wie aus jungen Menschen vom Land Fabrikarbeiter wurden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })