Loretta Walz möchte ihre lebensgeschichtlichen Interviews mit Frauen aus Ravensbrück auf einer Datenbank erfassen und jungen Leuten zugänglich machen
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 23.04.2008
Die Psalmen sind das Gesang- und Gebetsbuch der Bibel. Juden und Christen haben hier gemeinsam einen reichen Schatz an unterschiedlichsten Gebeten: In den Psalmen wird Gott gepriesen, gelobt, bejubelt; hier ist aber auch der Ort, an dem Menschen zu Gott um Hilfe schreien, ihre Feinde verfluchen und selbst Gott anklagen.
Landesjungendring veranstaltet Ausstellung mit Arbeiten von Jugendlichen des Offenen Kunstvereins
Das Stadtkirchenpfarramt Potsdam startet am 27. April um 19 Uhr eine neue Gottesdienstreihe in der St.
Larissa Tarasanovas Kunst in der Weinbergstraße
Mit Dokumentarfilmen und einem Spielfilm aus der jüngsten Zeit, wird ein aktueller Blick auf das Leben der Menschen im gegenwärtigen Afghanistan gezeigt: morgen um 18 und 20 Uhr im Filmmuseum. Um 20 Uhr findet dazu eine Podiumsdiskussion statt.
Der Autor und die Platte: Thomas Freyer im Porträt / Das Hans Otto Theater spielt auf dem Schlaatz