Potsdam-Mittelmark - Mit einem Anteil von 1,5 Prozent an der Gesamtbevölkerung verzeichnete Potsdam-Mittelmark im Jahr 2003 die niedrigste Zahl an Sozialhilfeempfängern im Land Brandenburg. „Dies darf nicht dazu führen, dass der Landkreis bei der Erstattung der Leistungen für Unterkunft und Heizung für Alg II-Empfänger benachteiligt wird“, so CDU-Bundestagsabgeordnete Katherina Reiche.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 21.05.2005
Nach zehn Jahren gibt es seit gestern wieder eine Verbindung über den Teltowkanal zwischen Stahnsdorf und Kleinmachnow
DasWAR’S Wie Peter Könnicke zu einem Gesprächstermin kam Das Schwierigste nach dem Urlaub ist die Reintegration ins Arbeitsleben. Man sitzt am Schreibtisch und schaut neidvoll auf die Kollegen, die Termine schruppen und Artikel schreiben.
Werder - Im Frühjahr ist das Wasser braun, im Sommer kann es grün werden. Richtig klar ist es wohl nirgendwo in Brandenburg, aber warum sind die Seen in und um Werder solchen Veränderungen ausgesetzt?
Schwielowsee - Eine umfassende Diskussion zur Kitaproblematik fordern die Bündnisgrünen von Schwielowsee. Die Gemeinde prüft derzeit die Vergabe ihrer drei Kitas an Freie Träger.
Gremium empfiehlt Aufstellung eines Bebauungsplanes / Gemeinde denkt an Kauf von Flächen für Wohnbebauung