Nuthetal - Zwei mutmaßliche Brandstifter sind in der Nacht zum Dienstag in Nuthetal (Potsdam-Mittelmark) festgenommen worden. Die beiden 18 und 26 Jahre alten Männer sollen auf dem Gelände des Instituts für Getreideverarbeitung Gerümpel in einem früher vom Institut genutzten Gebäude angezündet haben, wie die Polizei in Potsdam mitteilte.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 03.11.2015

Der Geschäftsbetrieb soll zunächst mit neuer Betriebsgesellschaft weiterlaufen. Für den Kauf des Luxus-Resorts Schwielowsee gibt es Interessenten aus dem In- und Ausland.

Die marode Landesstraße L 76 in Stahnsdorf soll auf zwei Fahrbahnen verengt werden. Allerdings nicht aus denselben Gründen, weshalb die Zeppelinstraße eingeengt werden soll.
Der Pächter des „Sens Convent“ in Michendorf wurde von der Mitteilung am Montag überrascht: Das Hotel soll ein Asylbewerberheim werden, die ersten Flüchtlinge sollen bereits ab dem 1. Januar einziehen. Das will er so nicht hinnehmen.
Alte Tischlerei ausgebranntNuthetal/Potsdam - Polizei und Feuerwehr sind am Sonntag gegen 20.30 Uhr in die Arthur-Scheunert-Allee in Bergholz-Rehbrücke gerufen worden.