Die Piratenpartei in Potsdam-Mittelmark fordert im Landkreis eine transparentere und öffentliche Debatte über die künftigen Standorte von Flüchtlingsheimen. „Landrat Blasig muss endlich aufhören, die Bürger vor vollendete Tatsachen zu stellen“, kritisierte Kreisvorstandsmitglied Andreas Schramm in einer Mitteilung.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 30.11.2015
Das alte Firmengelände der Fath GmbH in Kleinmachnow an der Autobahn A115 soll jetzt zu einem Wohngebiet entwickelt werden – trotz der ungeklärten Altlasten im Boden

Als Polizisten den Fahrer in Berlin-Marienfelde kontrollieren wollten, raste dieser davon. Völlig zerstört entdeckten die Beamten das Fahrzeug schließlich in Teltow.

Beelitz - Die Auslage ist schon seit zwei Jahren leer, der Verkaufsraum verwaist. Wo einst Generationen von Beelitzer Bürgern ihre Fleisch- und Wurstwaren bezogen, wirbelt heute nur noch der Staub durch die Luft.
Teltow - Im Rahmen einer Lesung im Bürgerhaus Teltow wird am morgigen Dienstag ab 18 Uhr der zweite Teil eines handschriftlichen Manuskriptes des Pfarrers Johann Christian Jeckel (1672–1737) vorgestellt. Dessen Chronik der Stadt Teltow („Teltowgraphie“) bestehe aus einem „weltlichen“ und einem „kirchlichen“ Teil, teilte die Stadt mit.