Schwerer Arbeitsunfall bei Havelfrucht in Glindow: Die Feuerwehr brauchte anderthalb Stunden, um eine polnische Saisonarbeiterin aus einer Maschine zu befreien. Ein Hubschrauber brachte die Schwerverletzte ins Unfallkrankenhaus Marzahn.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 03.12.2015
Brandenburg will Landwirte weiter finanziell beimSchutz vor Wölfen unterstützen. Von 2008 bis 2015 seien insgesamt 500 000 Euro von Land und EU bereitgestellt worden, teilte das Agrarministerium am Mittwoch mit.

Die Neuen Kammerspiele bringen die Märchenoper „Hänsel & Gretel“ auf die Bühne – ganz modern
Michendorf - In den Metropolen findet man Kunst, Musik, Tanz und Theater im Überfluss. Doch in Gemeinden wie Michendorf?
Erstmals wurde bei Glindow durch einen Jagdpächter ein Wolf innerhalb des Berliner Rings dokumentiert. Die Zahl der Tiere ist in Brandenburg im vergangenen Jahr gestiegen.

Teltow - Die Bürger wollten es ihm nach der langen Wartezeit einfach nicht abnehmen, sagt der SPD-Landtagsabgeordnete Sören Kosanke aus Teltow. Deshalb hat er am gestrigen Mittwoch Brandenburgs Verkehrsministerin Kathrin Schneider (SPD) höchstpersönlich an den Ort des Geschehens eingeladen.