Stahnsdorf – Jetzt ist es amtlich: Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt darf nach Ansicht des Potsdamer Amtsgerichts dem Stahnsdorfer Ruderclub den gewünschten Steg vor seinem Vereinsgelände nicht länger verweigern. Nach mehr als dreijähriger gerichtlicher Auseinandersetzung, drei Gutachten und etlichen Verhandlungsterminen hatte das Gericht in der vergangenen Woche schlussendlich ein Urteil gefällt.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 07.06.2016
Vor sechs Wochen kam ein 47-jähriger Mittelmärker bei einem Arbeitsunfall in einem Beelitz Betrieb ums Leben. Es ist aber immer noch unklar, wie es dazu kommen konnte.

315 Schüler schlüpfen in die Rollen von Bundestagsabgeordneten. Auch eine Schülerin aus Nuthetal ist dabei.
Michendorf - Nach jahrelangem Ringen um den Bau eines Radweges von Stücken nach Fresdorf wird das Vorhaben nun konkret. In den kommenden zwei Jahren könnte der Bau starten und damit die letzte Lücke des Radwegs entlang der Landesstraße 73 von Wildenbruch nach Zauchwitz schließen.

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 80-jährige Radfahrerin in Teltow bei Unfall verletzt, betrunkener 73-Jähriger drohte auf einer Feier in Lehnin. Außerdem hatten zwei junge Männer in Teltow Drogen und einen Schlagstock mit dabei.
Die Deutsche Bahn baut in Saarmund und Michendorf derzeit zwei Brücken. Bis 2018 werden insgesamt fünf Überführungen im Potsdamer Umland erneuert, was für Pendler in Zug und Auto stressig wird. Ein Überblick.