Gegen einen Mitarbeiter einer Michendorfer Kita wird wegen des Verdachts auf sexuellen Missbrauch ermittelt. Mehrere Kinder könnten betroffen sein. Der Mann wurde nun freigestellt.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 28.06.2016
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Bewohner eines Hauses in Kleinmachnow vertreibt zwei Einbrecher.
Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt räumt im PNN-Interview beim Bau des Stadthafens Fehler ein. Nun sollen die Stadtverordneten darüber entscheiden, ob die Stadt die Mehrkosten von 4,5 Millionen Euro zahlen wird. Schmidt glaubt an eine Mehrheit.
Nuthetal - Saarmund wird für einige Tage aus nördlicher Richtung vom Straßenverkehr abgeschnitten: Nachdem im Frühjahr die Bahnbrücke in der Potsdamer Straße von Lastern mit zu hoher Ladung zweimal gerammt wurde, muss nun eine Behelfsbrücke eingesetzt werden. Ab heute bis Mittwoch, jeweils 8 Uhr, ist die Straße halbseitig gesperrt.
Kleinmachnow - Die Polizei sucht nach zwei Männern, die verdächtigt werden, am Freitagabend einen Menschen im Freibad Kiebitzberge in Kleinmachnow lebensgefährlich verletzt zu haben. Das Opfer – ein 29-jähriger, in Deutschland lebender Slowake – war wie berichtet in Bauchlage im Wasser treibend im Schwimmerbecken gesehen und von einem Rettungsschwimmer geborgen worden.