Ein Mittelmärker ging in eine Pension in Neuseddin, verschüttete dort eine brennbare Flüssigkeit und zündete diese an. Das Feuer breitete sich aus, es kam zu einer Explosion. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen vorsätzlicher Brandstiftung und versuchten Totschlags.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 22.06.2016
Werder (Havel) – Durfte ein Stadtverordneter aus Werder angesichts der dubiosen Vorgänge um die Blütentherme einen Betrugsverdacht gegen die Kristall Bäder AG äußern? Durfte er angesichts falscher Zusagen und bezahlter aber nicht erbrachter Leistungen von Hinweisen sprechen, dass Strafrecht im Raum stehe?

Auf einer Gedenkveranstaltung informiert der Heimatverein Kleinmachnow heute über den NS-General Reinecke.
An der Kreuzung Potsdamer Straße/Luckenwalder Straße in Michendorf soll in den nächsten Jahren ein Kreisverkehr entstehen. Dafür müssen aber neun geschützte Eichen gefällt werden.
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: In einer Stahnsdorfer Asylunterkunft hat ein Mülleimer gebrannt. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund wird aber ausgeschlossen.
Die Gemeindevertretung in Michendorf brachte mehrere Beschlüsse auf den Weg, die das Ortsbild verändern und das Zentrum beleben könnten. Ein Überblick.