Ein toter Mann wurde aus dem Großen Seddiner See geborgen. Nun ist seine Identität geklärt. Die Todesursache ist aber noch unklar.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 15.09.2016
Seddiner See - Ein 55 bis 65 Jahre alter unbekannter Mann in Taucherausrüstung ist am gestrigen Mittwoch tot aus dem Großen Seddiner See geborgen worden. Wie die Polizei gestern Nachmittag mitteilte, habe sich ein Zeuge gegen 11 Uhr vom dortigen Strandbad gemeldet und mitgeteilt, er habe eine offensichtlich leblose Person in einiger Entfernung auf dem Wasser treiben sehen.
Teltow – Die Elterninitiative für eine weitere staatliche Gesamtschule in der Region zeigt Wirkung. In einer nicht-öffentlichen Bildungswerkstatt des Landkreises Potsdam-Mittelmark haben sich offenbar Kreistagsfraktionen, Bürgermeister, Schul- und Elternvertreter einhellig für eine Gesamtschule in Trägerschaft des Landkreises Potsdam-Mittelmark ausgesprochen.

Zur Landratswahl in Potsdam-Mittelmark am 25. September treten fünf Kandidaten an – und erstmals wird direkt gewählt. Heute im letzten PNN-Wahlcheck: Wolfgang Blasig (SPD).
Teltow - In einem Wohnhaus in der Martin-Niemöller-Straße in Teltow kam es am Mittwochvormittag zu einem Streit, bei dem offenbar auch geschossen wurde. Eine Zeugin hatte dies der Polizei mitgeteilt.

Das 27. Teltower Stadtfest wird vom 1. bis zum 3. Oktober gefeiert. Höhepunkte sind unter anderem die Auftritte der Schlagergruppe Münchener Freiheit und von Andreas Kümmert, Sieger der Castingshow "The Voice of Germany". Ein Überblick, was die Stadtfest-Besucher darüber hinaus erwartet.