Nicht zum ersten Mal staunt und freut man sich über eine Ausstellung in der Land-Art-Galerie zu Töplitz. Meist holt Marianne Kreutzberger, ehrenamtliche Kuratorin seit gut einem Jahrzehnt, frische Kräfte auf die Insel Töplitz, meist Studierende und Absolventen der Burg Giebichenstein/Kunsthochschule Halle, und da hat man, bei vier Ausstellungen pro Jahr, schon manche gute Überraschung erlebt.
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 17.09.2016
Rentnerin bei Raub verletztSchwielowsee - Eine 83-Jährige ist am Donnerstagmittag in ihrer Wohnung in einer Fercher Seniorenresidenz Opfer eines Raubs geworden. Nach Polizeiangaben öffnete plötzlich eine Frau die Wohnungstür und riss der Rentnerin mit Gewalt die Armbanduhr vom Handgelenk.
Stahnsdorf - Der regionale Wetterbericht kommt künftig aus Stahnsdorf. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) den PNN bestätigte, werden voraussichtlich ab Oktober rund 170 Mitarbeiter der Potsdamer Niederlassung während des Neubaus ihrer Regionalzentrale an der Michendorfer Chaussee in Potsdam in die Nachbargemeinde umziehen.

Regionale Küche bevorzugt: Grünen-Vertreter kochten mit dem Chef des Gasthofs zur Linde. Ein Besuch