zum Hauptinhalt

Das Kreuzband, das bei der deutschen Skifahrerin Hilde Gerg angerissen ist, verhindert, dass der Winkel zwischen Ober und Unterschenkel zu groß und damit das Knie destabilisiert wird. Ein gerissenes Kreuzband kann operativ durch ein Drittel der Patellasehne ersetzt werden.

Frank Bachner über das kaputte Knie der SkiNation Der deutsche Skirennfahrer Max Rauffer hatte eine ziemlich hohe Startnummer, als er vor wenigen Jahren die Streif in Kitzbühel, die spektakulärste und gefährlichste Abfahrtsstrecke der Welt, hinunterraste. Das Fernsehen hatte einen relativ späten Rennbeginn durchgesetzt, und als Rauffer endlich auf der Strecke war, begann es schon zu dämmern.

Die Abfahrt der Weltklasse-Skiläuferin Hilde Gerg mit einem kaputten Kreuzband ist für einen Mediziner schlicht „Wahnsinn“

Von Frank Bachner

Wie der viertklassige Eishockeyklub Berlin Capitals von sich reden macht – zuletzt wurde ein Fußballer geholt

Von Claus Vetter
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })