zum Hauptinhalt

Stefan Hermanns über Ottmar Hitzfeld und den nahen Abschied von den Bayern

Von Stefan Hermanns

Beim Neujahrsspringen landet Michael Neumayer sensationell auf Platz drei, Gregor Schlierenzauer gewinnt

Von Benedikt Voigt
Skisprungschanze GAP

Die neue Olympiaschanze gibt Garmisch wieder Glanz - auch wenn sie noch einige Mängel aufweist. Zum Beispiel ist der Lift nicht rechtzeitig fertig geworden. Doch auf Dauer sollte alles funktionieren.

Von Benedikt Voigt
Garmisch

Der Österreicher Gregor Schlierenzauer hat das Skispringen in Garmisch-Partenkirchen gewonnen und die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Für Jubel im deutschen Lager sorgte DSV-Springer Michael Neumayer.

Von Eric Dobias
Löw

Noch sind es 159 Tage bis zum Ernstfall gegen Polen, aber für Joachim Löw hat die Europameisterschaft mit dem Start ins neue Jahr schon begonnen. Mit einem "Masterplan" will er zum Titel. Ganz nebenbei heizt er dafür den Konkurrenzkampf an: ""Einsatzgarantien gibt es keine".