Im Champions-League-Achtelfinale trifft der BVB auf Zenit St. Petersburg - das Schalke Osteuropas. Nicht nur deswegen war der Zweite der russischen Premjer Liga, bei allem Respekt, eines der schönsten Lose im Topf, meint unser Autor.
Alle Artikel in „Sport“ vom 17.12.2013

Wie für fast alle Berliner Starter geht es auch für Peter Liebers bei den olympischen Winterspielen in Sotschi im nächsten Jahr nicht um olympische Medaillen.
Die Spielergewerkschaft FifPro plant juristische Schritte gegen das Transfersystem des Fußball-Weltverbandes Fifa und will damit künftig die Rechte der Spieler stärker schützen.
Die Spitzenathleten im Land dürfen auf mehr finanzielle Unterstützung hoffen.
Der dreimalige Le-Mans-Sieger Allan McNish beendet seine Motorsportkarriere.

Nach Beschwerden der Schiedsrichter wollen sich die Berliner künftig weniger cholerisch geben. "Wir tun uns mit unserem Verhalten keinen Gefallen", sagt Manager Bob Hanning.
Erhalten spanische Klubs wie Real Madrid, der FC Barcelona oder Athletic Bilbao einen Wettbewerbsvorteil durch indirekte Hilfen vom Staat? Diese Frage will die EU-Kommission klären. Die Folgen könnten gravierend sein.
Der Kroate Aleksandar Petrovic wird neuer Coach beim litauischen Basketball-Spitzenclub Lietuvos Rytas Vilnius und damit Nachfolger des entlassenen Ex-Bundestrainers Dirk Bauermann.

Vor einigen Wochen fielen Besiktas-Fans dadurch auf, dass sie den Platz beim Derby gegen Galatasaray stürmten. Gegen Kasimpasa rannte erneut ein Anhänger aufs Feld und schlug Besiktas-Spieler Fernandes nieder - warum?

Bayer Leverkusens Achtelfinal-Gegner Paris Saint Germain hat viele Stars geholt, um die Champions League zu gewinnen – das Konzept scheint aufzugehen.
Dem eigenen Achtelfinalgegner FC Arsenal verlieh Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge das Prädikat „Kracher“. Für das Los des FC Schalke 04, der auf Real Madrid trifft, wählte Rummenigge sogar die Steigerung „Riesenkracher“.

Asienmeister Guangzhou Evergrande ist der erfolgreichste Klub in China. Er verkörpert aber auch die Probleme des Fußballs im Land: Korruption, Söldnertum und Talentemangel.
Handball-WM: Frauen heute im Viertelfinale.
SPIEL UM PLATZ 5In Marrakesch: Al-Ahly Kairo - CF Monterrey Mi.,17.
Berlin - Amigos de Messi, Freunde von Messi, heißen die Freundschaftsspiele, bei denen Lionel Messi und andere bekannte Fußballer gegeneinander antreten. Es handelt sich dabei um eine Veranstaltungsreihe der „Fundación Leo Messi“, der Stiftung des amtierenden Weltfußballers.