
© AFP
Hertha BSC: Dardai über Rekik-Verletzung: "Sieht nicht gut aus"
Seit 2004 hatten die Berliner nicht mehr in Gelsenkirchen gewonnen. Doch das war einmal. Alles zum zweiten Sieg im zweiten Punktspiel in unserem Blog.
- Zweiter Spieltag: Was bisher geschah
- Hertha ist wie Schalke - nur besser
- Berliner wollen nach dem Auftaktsieg gegen Nürnberg nachlegen
Neuen Beitrag anzeigen
Neue Beiträge anzeigen
new updates
Dardai über Rekik: "Sieht nicht gut aus"

Da trifft Hertha schon doppelt...
aber manchem ist das immer noch nicht genug? Unser Kolumnist Frank Lüdecke hat sich mit einigen Aussagen von Pal Dardai beschäftigt (freut sich aber trotzdem über die Null hinter den beiden Punkten nach zwei Spieltagen, bestimmt!).
Schönen Sonntagabend noch!
Hach, was war das für ein aufregender Sport-Sonntag! Gekrönt natürlich vom Hertha-Sieg in Gelsenkirchen, den wie eingangs erwähnt vier unserer zehn Tippspielexperten vorhergesagt haben. Während sich Berlins Fußball-Profis so langsam und frisch geduscht auf die Heimreise machen, geht es auch für diesen Blog zu Ende - zumindest für den zweiten Bundesliga-Spieltag. Weiter geht's nach der Länderspielpause mit dem, nun ja, Spitzenspiel VfL Wolfsburg gegen Hertha BSC. Haben wir natürlich auch genau so kommen sehen. In diesem Sinne: einen schönen Sonntagabend noch.
Duda, Duda!
Ondrej Duda krönt seine starke Leistung in der Nachspielzeit mit einem wunderbar getretenen Freistoß zum 2:0. Pal Dardai an der Seitenlinie macht Jubelsprünge, im Block der mitgereisten Berliner dürfte es ähnlich aussehen.
T minus zehn
Da bahnt sich tatsächlich eine Überraschung an - und eine Revanche für das Gastspiel auf Schalke in der vergangenen Saison, in dem die Berliner trotz ausgeglichener Kräfteverhältnisse 1:2 verloren. Nun fehlen der Mannschaft von Trainer Pal Dardai nur noch zehn Minuten zum ersten Sieg bei S04 seit 14 Jahren.
Die zweite Halbzeit läuft
Weiter 1:0 für Hertha...

Von wegen Statistik!
Pause in Gelsenkirchen - und was sollen wir sagen? Hertha führt tatsächlich auf Schalke. Weiterhin 1:0 nach dem Treffer durch Ondrej Duda. Die eingangs erwähnte Statistik wackelt - und das ist aus Berliner Sicht absolut verdient.

Hertha geht in Führung
Direkt mit dem Gegenzug fällt das Führungstor für die Gäste: Duda finalisiert einen schön vorgetragenen Konter zum 0:1.
Elfmeter Schalke!
Erster Aufreger der Partie: Herthas Neuzugang Marko Grujic spielt den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand, nach Einsatz des Videobeweises gibt es folgerichtig: Elfmeter. Schalkes Daniel Caligiuri zielt allerdings zu genau - und schießt links am Tor vorbei. Rune Jarstein hatte die Ecke ohnehin geahnt.
Rekik muss verletzt raus
"Von unseren Leistungsträgern darf sich niemand verletzen, dann könnten wir Probleme bekommen." Hat Pal Dardai am Ende der Vorbereitungsphase gesagt. Nun muss der Berliner Trainer mit dem ersten Ausfall eines solchen Leistungsträgers umgehen: Innenverteidiger Karim Rekik, im Regelfall ein harter Hund, gibt nach fünf Minuten ein unmissverständliches Zeichen: Auswechseln!
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: