zum Hauptinhalt
Beste Aktion der Verlängerung. Dieser Flitzer wird sauber getackelt.

© Reuters

Liveblog zur Fußball-EM: Erst Flitzeralarm, dann Elfer-Sieg für Portugal

Polen und Portugal lieben es zäh. In Spanien tritt Trainer del Bosque zurück und Deutschland bereitet sich auf Italien vor. Das war unser EM-Blog vom ersten Viertelfinaltag.

Von

Stand:

See latest updates
Neuen Beitrag anzeigen
Neue Beiträge anzeigen
new updates
Kein Beitrag vorhanden
Der Tagesspiegel

Müder Auftakt

Das erste Viertelfinale der EM war ein Langweiler - trotz eines verheißungsvollen Beginns. Am Freitag wird dann der Gegner der Portugiesen im Halbfinale ermittelt. Wales oder Belgien stellen sich zur Wahl. Und wir hoffen natürlich auf ein besseres Spiel. Vorsicht dürfte aber auch dann wieder oberstes Gebot sein und deshalb ist ein weiteres Elfmeterschießen nicht ausgeschlossen. 

In diesem Zusammenhang fällt mir wieder meine Idee ein, ein K.o.-Spiel doch vielleicht einfach mal mit einem Elfmeterschießen zu beginnen und es nicht darauf hinauslaufen zu lassen. Der Sieger geht dann mit einer Führung ins Spiel, sollte dann die andere Mannschaft nach dem Anpfiff treffen, liegt sie vorn. So gibt es nie ein Unentschieden und somit keinen Stillstand. Nur eine Idee, aber bei Spielen wie am heutigen Abend kommt man ja auf die wildesten Gedanken. Apropos: Am Freitagfrüh begrüßt sie wieder Claus Vetter an den Tasten. Bis dahin wünsche ich eine gute Nacht!

Share
Share on Facebook Share on LinkedIn Share on WhatsApp Share on Telegram Share on Twitter Share via Email |
Permalink
Der Tagesspiegel

Stimmen zum Spiel

Polens Robert Lewandowski: "Das tut weh. Wir haben gegen ein Team verloren, dass zwar vielleicht mehr Ballbesitz hatte, aber nicht mehr Chancen. Das ist sehr enttäuschend. Davon müssen wir uns jetzt erholen." Portugals Renato Sanches. "Ich bin sehr glücklich. Jetzt haben wir eine Riesen-Herausforderung vor uns mit dem Halbfinale. Wir sind unserem Ziel wieder ein Stück nähergekommen, aber wir müssen weiter hart arbeiten."
Share
Share on Facebook Share on LinkedIn Share on WhatsApp Share on Telegram Share on Twitter Share via Email |
Permalink
Der Tagesspiegel

Del Bosque - Update

So schnell kann es gehen. Vicente del Bosque hält mit seiner Rücktrittsabsicht nicht lange hinterm Berg und erklärte eben im spanischen Radio: "Ganz sicher habe ich nicht die Absicht, als Trainer weiterzumachen". Es sei bereits länger in Gesprächen mit der Verbandsführung gewesen, nun sei die Entscheidung gefallen. Damit ist das nach dem Abschied von Dirk Gieselmann heute von 11Freunde der zweite ganze Große aus der Welt des Sports, der künftig etwas Anderes zu tun hat.
Share
Share on Facebook Share on LinkedIn Share on WhatsApp Share on Telegram Share on Twitter Share via Email |
Permalink

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })