
Hertha BSC empfängt am kommenden Samstag den 1. FC Köln und kann im Spitzenspiel der Bundesliga wieder auf Julian Schieber und Peter Pekarik zurückgreifen.

Hertha BSC empfängt am kommenden Samstag den 1. FC Köln und kann im Spitzenspiel der Bundesliga wieder auf Julian Schieber und Peter Pekarik zurückgreifen.

Aufsteiger RB Leipzig siegt 1:0 beim VfL Wolfsburg. Beim VW-Konzernklub wird nun der Druck auf Trainer Dieter Hecking immer größer.

Schon wieder nur ein Punkt für die Bayern. Gegen am Ende nur zehn Frankfurter gibt es nur ein 2:2. Der 1. FC Köln rückt derweil durch ein 2:1 gegen Ingolstadt auf Platz zwei vor.

Football Pride Week in Berlin: Die Organisatoren Christian Rudolph und Conrad Lippert über Homophobie im Fußball, desinteressierte Vereine, Benachteiligung im Frauenfußball und die WM in Russland.

Nach der Niederlage in der Champions League in Spanien gelingt dem FC Bayern nur ein 1:1 gegen Köln. „Natürlich sind wir enttäuscht“, sagt Münchens Trainer Carlo Ancelotti.

Der FC Bayern stolpert beim 1:1 über den 1. FC Köln - die Niederlage bei Atletico Madrid wirkt also nach. Die Samstagsspiele im Überblick.

Die Republik rafft es nicht, aber Fans des 1. FC Köln genießen die neue Normalität – und den Erfolg. Jenseits von Podolski, Daum und Champions League, aber mit einem Spitzenspiel gegen Bayern.

Im Montagsspiel der Zweiten Liga sorgt der 1. FC Union schnell für klare Verhältnisse und setzt sich mit 2:0 (2:0) gegen den FC St. Pauli durch. Damit erobern die Berliner auch den zweiten Tabellenplatz.

Im zweiten Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga trennen sich der 1. FC Köln und Aufsteiger RB Leipzig 1:1-unentschieden. Beide Teams stehen damit weiterhin gut da.

Borussia Dortmund übernimmt mit einem Kantersieg über Wolfsburg bis zum Top-Duell des vierten Spieltags die Tabellenführung. HSV-Trainer Bruno Labbadia steht nach dem 0:1 in Freiburg vor schweren Zeiten. Die Dienstagsspiele im Überblick.

Leipzig sorgt mit seinem 4:0-Sieg in Hamburg für die bisher größte Überraschung des dritten Bundesliga-Spieltags. Die Spitzenteams setzen sich durch, Leverkusen verliert in Frankfurt, Wolfsburg spielt nur Remis.

Der 1. FC Köln ist die Mannschaft der Stunde in der Bundesliga - und deswegen nun auch Tabellenführer. Der SC Freiburg war chancenlos.

Bayer Leverkusen konnte dank eines Finnen spät doch noch gegen den HSV jubeln, Borussia Mönchengladbach enttäuschte dagegen beim 1:3 in Freiburg.

Für Fußball hat sie sich schon immer interessiert, die Kunst kam später dazu: Die Galeristin Monika Sprüth über Spielsysteme und den Wert junger Talente.

Sechstligist BFC Preussen hält das Pokalspiel gegen den 1. FC Köln lange offen, aber unterliegt doch 0:7.

Der Berliner Pokalsieger BFC Preussen empfängt in der Alten Försterei den Bundesligisten 1. FC Köln. Ein Sieg wäre mehr als unwahrscheinlich, aber manchmal ist Dabeisein schon fast alles.

Am 26. August startet die Fußball-Bundesliga in ihre 54. Saison. In unserer Serie testen wir Stärken, Schwächen und Vorlieben der Vereine. Folge 10: 1. FC Köln.

2009 war "iLiga" die erste Fußball-App überhaupt auf dem iPhone. Heute heißt sie "Onefootball" und findet sich auf den Smartphones von Fußball-Fans weltweit - vor allem, weil die Macher ein paar Dinge richtig gemacht haben.

Ein Dreijahresvertrag bis 2019: Der 1. FC Union Berlin hat sich mit Stade Rennes auf einen Wechsel von Philipp Hosiner geeinigt. Der war zuletzt an den 1. FC Köln ausgeliehen worden.

Der Kölner Jonas Hector spricht über seinen Aufstieg von der Regionalliga in die Nationalmannschaft und seine Rolle als Linksverteidiger.

Der 1. FC Union Berlin hat den Torhüter Daniel Mesenhöler vom 1. FC Köln verpflichtet. Der 20-Jährige soll sich einen Konkurrenzkampf mit Jakob Busk liefern.

Weil die Vereinsführung auf Gehälter warten lässt, bewegen sich die Fußballer des Viertligisten Hessen Kassel in einem Testspiel gegen den 1. FC Köln eine Minute lang aus Protest nicht.

Mit Weigl, Kimmich, Brandt, Sané - aber auch Schweinsteiger und Podolski. Joachim Löw hat den vorläufigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich nominiert. Eine Analyse.

Zum Saisonabschluss: Die erste basisdemokratische Ausgabe dieses Blogs - da kommt jeder mal dran. Zum Schluss: Bayern München.
In einer für sie ohnehin schon verkorksten Bundesligasaison haben die Fußballerinnen von Turbine Potsdam einen neuerlichen Tiefpunkt erreicht. Sie verloren mit 2:3 in Köln und steuern auf ihr schlechteste Abschneiden in der Geschichte der eingleisigen ersten Liga zu.

Bei einem Sieg wäre Augsburg praktisch gerettet gewesen. Trotz drückender Überlegenheit und einem Mann mehr in der zweiten Halbzeit wollte das Tor aber nicht fallen.

Hertha-Manager Michael Preetz über seine Erfahrungen mit dem DFB-Pokal, das Spiel gegen Borussia Dortmund und Anfield in Berlin.

Der 1. FC Köln gewinnt 3:2 in Mainz und entledigt sich aller Abstiegssorgen. Die Mainzer dagegen verpassen den Sprung auf Tabellenplatz fünf.

Anfang 2015 wird bei Benjamin Köhler Krebs diagnostiziert. Der Fußballprofi des 1. FC Union Berlin will unbedingt zurück auf den Platz – das hat vor ihm noch keiner geschafft. Es kommt anders, als alle denken. Besser!

Außerdem: Schneckenrennen um die Champions League. Borussia Mönchengladbach und die geheimnisvolle Auswärtsschwäche. Traditionsklubs in Not.

Leverkusen ist wieder dran an der direkten Qualifikation für die Champions League. In Köln feiert Bayer den vierten Ligasieg in Serie. Auf Platz drei fehlt nur noch ein Zähler.

Benficas Teenager Renato Sanches steht eine große Karriere bevor - heute spielt er in der Champions League mit seinem Klub beim FC Bayern München.

Der VfL Wolfsburg bezeichnet einen seiner Spieler als "Gefahr für unsere Gemeinschaft" und Jörg Schmadtke erklärt zumindest, wenn er nicht explizit treffen wollte.

Nach dem glücklichen 1:1 gegen den 1. FC Köln steht die TSG Hoffenheim zum ersten Mal seit dem achten Spieltag nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

Darf Tradition dafür eingesetzt werden, um mehr TV-Gelder zu erzielen? Nein, sagt Christian Heidel. Und damit liegt er richtig. Ein Kommentar.

Sechs Bundesligaklubs wie Hertha BSC und Hamburger SV gründen „Team Marktwert“: Sie wollen mehr Geld aus der TV-Vermarktung.

Sechs Bundesligaklubs wie Hertha BSC und Hamburger SV gründen „Team Marktwert“: Sie wollen mehr Geld aus der TV-Vermarktung.

Die Deutsche Fußball-Liga hat die Spieltage 30 bis 34 terminiert. Ausnahmsweise wird auch am 2. Mai gespielt - einem Montag.

Hertha BSC sucht ein neues Stadion, doch braucht dafür Geld. Max Kruse ist nie langweilig und Mario Götze ist traurig.

Sie alle leben in Berlin, aber sie halten zu Gladbach, Stuttgart oder Bielefeld. In keiner Stadt gibt es so viele Exilfans. Eine Doku begleitet sie und fühlt mit.
öffnet in neuem Tab oder Fenster