
Aus dem überzeugenden Sieg gegen Khimki Moskau will Alba Energie und Selbstbewusstsein für die Zukunft ziehen. Im Dezember warten zwölf Spiele auf die Berliner.

Aus dem überzeugenden Sieg gegen Khimki Moskau will Alba Energie und Selbstbewusstsein für die Zukunft ziehen. Im Dezember warten zwölf Spiele auf die Berliner.

Angeführt von Kapitän Niels Giffey steigert sich Alba Berlin und dreht das Spiel gegen Khimki Moskau. Es ist der dritte Sieg in dieser Euroleague-Saison.

Albas italienischer Neuzugang Simone Fontecchio übertrifft bisher alle Erwartungen – auch weil die Berliner ihm viel Freiraum geben.

Im vierten Spiel innerhalb von acht Tagen führen Berlins Basketballer zeitweise mit 20 Punkten. Doch der Sieg steht erst 1,4 Sekunden vor Schluss fest.

Sonntag, Dienstag, Donnerstag, Sonntag – das Programm von Alba Berlin hat es in sich. Nach der Quarantäne macht das Team Fortschritte, jetzt wartet Oldenburg.

Alba liefert in Griechenland eine starke Vorstellung ab, verliert aber schließlich doch 71:75 bei Olympiakos Piräus und hat weiter kein Glück in der Euroleague.

Alba wird auch in den kommenden Jahren im besten europäischen Wettbewerb vertreten sein. Dort geht es schon am Donnerstag bei Olympiakos Piräus weiter.

Der Titelverteidiger hat nun eine gute Basis für das Weiterkommen. Beste Berliner Werfer beim Erfolg in Bonn sind Maodo Lo und Ben Lammers mit je 16 Punkten.

Wo steht Alba Berlin kurz nach dem Saisonstart? Aufschluss dürfte das Spiel im Pokal gegen Bonn geben.

Nach zwei Wochen Pause und nur wenigen Trainingstagen unterliegen die dezimierten Berliner einem der Euroleague-Schwergewichte. Am Sonntag beginnt für Alba die Bundesliga.

Nach knapp zwei Wochen in Quarantäne dürfen die Basketballer von Alba wieder in die Halle. Am Donnerstag steht gegen Barcelona schon wieder das erste Spiel an.

Das Zuschauerverbot trifft Berlins Profivereine außerhalb des Fußballs unterschiedlich hart. Von den Managern der Klubs ist vor allem Kreativität gefragt.

Die Termin-Schwierigkeiten im deutschen Basketball-Pokal werden immer größer. Die Verantwortlichen kritisieren die Entscheidungen einiger Gesundheitsämter.

Am Sonntag meldete Alba Berlin eine Coronavirus-Infektion. Nun sind bereits sechs Teammitglieder betroffen. Die nächsten Spiele fallen aus.

Basketballer Robyn Missa wollte NBA-Star werden. Gelandet ist er bei den Red Hawks Potsdam - genau wie Laszlo Cavalar.

Am Dienstag startet die neue Champions-League-Saison. In der aktuellen Lage grenzt das zwar an Irrsinn, die Uefa ist aber auf einige Eventualitäten vorbereitet.

Die vielen Reisen von Risikogebiet zu Risikogebiet in der Basketball-Euroleague erweisen sich als fatal. Dem Fußball sollte es eine Warnung sein. Ein Kommentar.

Bei den Basketballern von Alba Berlin gibt es den ersten Corona-Fall. Das für Sonntagabend geplante Pokalspiel gegen Braunschweig findet nicht statt.

Nach drei Niederlagen in drei Spielen zeigt Alba Berlin beim Spitzenteam aus Moskau eine starke Leistung. Besonders Simone Fontecchio ist treffsicher.

Der Basketball-Bundesligist hat auch sein drittes Spiel in der Euroleague verloren. 72:93 hieß es am Ende vor 700 Zuschauern in eigener Halle

Die Basketballer von Alba freuen sich trotz der Niederlage gegen Bayern über das Wiedersehen mit ihren Fans. Zukunftsprognosen wagt aber niemand.

Durch ein desolates zweites Viertel verliert Alba Berlin vor 700 Zuschauern gegen starke Bayern das erste Heimspiel der Saison.

Alba Berlin spielt erstmals seit März wieder in eigener Halle. Beim Duell mit dem Rivalen steht vor allem Nationalspieler Maodo Lo im Fokus.

Der Sohn ist Basketballer, die Mutter Malerin: Maodo Lo und Elvira Bach folgen ihren Leidenschaften. Ein Gespräch über die Kunst, sich nicht beirren zu lassen.

Die Baseballer der Flamingos weihen ihr Flutlicht ein – und wollen gegen die Untouchables Paderborn besser mithalten als in den ersten vier Saisonspielen.

Alba Berlin startet in eine ungewöhnliche Saisonvorbereitung – mit einem Trainer in neuer Rolle. Im Kader ist eine Personalie noch ungeklärt.

Die Zukunft von Alba Berlin hat Reneses längst eingefädelt. Nun hat der Klub Zeit, einen Nachfolger aufzubauen – ein Kandidat steht schon bereit. Ein Kommentar.

Der frühere spanische Basketball-Nationaltrainer Aito Garcia Reneses hatte lange offengehalten, ob er seine Laufbahn bei Alba fortsetzt.

Alba verlängert mit Stefan Peno und gibt ihn für eine Saison ab. Zudem wird ein weiteres Talent verpflichtet. Die zentrale Personalie ist weiter ungeklärt.

Joshiko Saibou sieht seine Entlassung durch die Baskets Bonn als Schlag gegen die Meinungsfreiheit. Doch darum geht es in diesem Fall gar nicht. Ein Kommentar.

In der Nacht auf Freitag startet die NBA ihre Saison neu. Der Berliner Moritz Wagner steckt mitten in der Quarantäne-Blase – und hat zuletzt einiges erlebt.

Für Alba ist die Verpflichtung von Nationalspieler Maodo Lô aus München ein sportlicher Coup. Für den gebürtigen Berliner bedeutet der Wechsel noch viel mehr.

Die Kaderplanung der Berliner läuft weiter auf Hochtouren. Und auch die Basketball-Bundesliga macht fleißig Pläne für die kommende Saison.

Alba gelingt ein echter Transfercoup: Mit Louis Olinde verpflichten die Berliner den zurzeit wohl begehrtesten jungen deutschen Spieler auf dem Markt.

Martin Hermannsson verlässt Alba, dafür ist mit Ben Lammers ein neuer Center da. Beim Doublesieger ist ein personeller Umbruch im Gange – doch wie weit geht er?

Bereits wenige Tage nach Albas Meisterfeierlichkeiten kommt Bewegung in den Kader. Nach Landry Nnoko verabschieden sich auch Rokas Giedraitis und Makai Mason.

Weil sie kommerzielle Anbieter sind, fallen Kampfsportschulen nicht unter den Rettungsschirm des Senats. Für sie geht es jetzt um die Existenz - und einige organisieren sich in einer Interessenvertretung.

So außergewöhnlich wie Alba Berlins neunter Meistertitel sind auch die Feierlichkeiten danach. Da muss auch die Zukunftsplanung einmal kurz hinten anstehen.

Die Berliner gewinnen auch das zehnte Spiel beim Finalturnier der Basketball-Bundesliga. Ein 75:74-Sieg gegen Ludwigsburg bringt Alba den neunten Meistertitel.

Wer unter diesen außergewöhnlichen wie schwierigen Umständen Meister werden will, muss Großes leisten. Alba Berlin hat genau das geschafft. Ein Kommentar.
öffnet in neuem Tab oder Fenster