zum Hauptinhalt
Thema

Boris Becker

BERLIN (diw).Der deutsche Tennis-Heros Boris Becker hatte in den letzten Wochen keinen leichten Stand, sah sich zum Teil kritischen Fragen, zum Teil Annährungsversuchen zwischen seinem einstigen Dauerrivalen Michael Stich und dem Präsidenten des Deutschen Tennis Bundes (DTB), Karl Weber, ausgesetzt.

TAGESSPIEGEL: Sie haben sich in den letzten Monaten einen genauen Einblick in die deutsche Nachwuchsszene verschafft.Wie ist Ihr Eindruck von der Tennis-Generation, die nun heranwächst?

MONIKA MARON, 1941 in Berlin geboren, ist mit ihren Büchern "Stille Zeile 6" und "Animal Triste" bekannt geworden.1981 debütierte sie im Westen mit dem in der DDR verbotenen Roman "Flugasche".

Von Peter von Becker

FRANKFURT .Wenn Boris Becker gelegentlich den Fernseher anschaltet und das Wirken seines ehemaligen Schützlings Nicolas Kiefer verfolgt, kommt der alte Meister ins Grübeln: "Dem Jungen hätte es gutgetan, wenn er noch ein bißchen länger in unserem Team geblieben wäre", sagt der dreimalige Wimbledon-Champion und moniert den "überhasteten Abschied" Kiefers aus dem Mercedes-Junior Team nach den Australian Open im Januar.

Fußballkaiser Franz Beckenbauer, Tennisstar Boris Becker und der Gastronom Michael Käfer planen die Eröffnung einer Kneipe in der Münchner Innenstadt.In der "TV-Sport-Bar" soll nach einem Bericht der Münchner "Abendzeitung" ein Fernsehstudio eingerichtet werden, in dem Besucher Talkshows mitverfolgen können.

Neulinge Kiefer und Haas für die Einzel nominiertVON ERNST PODESWA BREMEN.Die Überraschung hielt sich in Grenzen: Die beiden ersten Einzel heute ab 13 Uhr in der Bremer Stadthalle werden die beiden jungen Daviscup-Neulinge Nicolas Kiefer (20) und Thomas Haas (19) bestreiten.

Berlins erste Tennisadresse reduziert ihren Mannschafts-Etat und nutzt Kontakte zu Boris BeckerVON DIETMAR WENCK BERLIN.Die vergangene Tennis-Bundesligasaison brachte für den LTTC Rot-Weiß nichts als Enttäuschungen.

Für den entthronten Tennischampion Becker bleiben die Australian Open "ein Rätsel" VON JÖRG ALLMEROTH Melbourne. Der fünfte Satz der grausamen Hitzeschlacht war angebrochen, Boris Becker stapfte nur noch lethargisch über den glühend heißen Center Court.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })